Coronavirus: YB bläst noch vor Weihnachten zum Impf-Hattrick
Zum Jahresabschluss gewinnt YB in Lugano mit 5:0. Im Anschluss lassen sich Mannschaft und Staff vor den Weihnachtsferien die Booster-Impfung verabreichen.

Das Wichtigste in Kürze
- Meister YB beendet die Vorrunde in der Super League auf Rang drei.
- Im letzten Spiel des Jahres gewinnen die Berner in Lugano mit 5:0.
- Nach dem Sieg lässt sich die Mannschaft boostern.
Mit einer Gala verabschiedet sich YB in die Winterpause. Die Young Boys bezwingen den FC Lugano am Sonntag gleich mit 5:0. Stürmer Jordy Siebatcheu darf sich als Vierfachtorschütze feiern lassen.
Dank dem Sieg im letzten Spiel beenden die Berner die Vorrunde auf Platz drei, acht Punkte hinter Leader Zürich. Mit dem Sieg im Tessin hat die Wagner-Elf ihre Ambitionen für die Rückrunde unterstrichen.
Jetzt stehen erstmal die Weihnachtsferien an. An ein gemeinsames Nachtessen innerhalb der Mannschaft ist zu Zeiten der Corona-Pandemie nicht zu denken.

Stattdessen gilt höchste Vorsicht. Spieler und Staff haben sich noch vor der Pause die Booster-Impfung geholt. «Ja, das war am Sonntag direkt nach der Rückkehr aus Lugano», bestätigt YB-Medienchef Albert Staudenmann auf Anfrage.
Am 3. Januar startet die Mannschaft dann mit der Vorbereitung. Am 29. Januar trifft YB zum Rückrunden-Auftakt zuhause auf Lugano.