WM 2022: Marokko-Goalie Bono muss vor Anpfiff ausgewechselt werden

Kuriose Szene beim WM-Gruppenspiel zwischen Marokko und Belgien: Der Torwart der Afrikaner singt noch die Hymne und geht dann vom Platz.

Marokko-Goalie Bono spricht vor dem WM-Spiel gegen Belgien zu den Schiedsrichtern. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marokko-Goalie Bono leidet vor dem WM-Spiel gegen Belgien unter Schwindel.
  • Der 31-Jährige will dennoch unbedingt im Tor stehen.
  • Nach der Nationalhymne musste er sich allerdings eingestehen, dass es nicht geht.

Vor dem WM-Gruppenspiel zwischen Marokko und Belgien am Sonntag klingen gerade die Nationalhymnen aus, als sich eine ungewöhnliche Szene abspielt: Marokko-Goalie Yassine «Bono» Bounou entledigt sich seiner Handschuhe und schreitet vom Platz. Was ist geschehen?

Beim Aufwärmen hat sich der 31-Jährige laut «beIN Sports» über Schwindel beklagt. Trotzdem will die Nummer 1 des FC Sevilla versuchen, zu spielen. Kurz vor dem Anpfiff siegt jedoch die Vernunft, Bono lässt sich auswechseln. Das berichtet die «Bild».

Munir El Kajoui (links) lässt sich nach dem 2:0-Sieg Marokkos über Belgien feiern. - Keystone

Ersatzmann Munir El Kajoui muss kurzerhand einspringen und wird ins eiskalte Wasser geworfen. Der 33-Jährige erledigt seine Sache aber hervorragend. Marokko gewinnt am Ende auch dank ihm völlig überraschend mit 2:0. Der Achtelfinal ist vor dem letzten Gruppenspiel am Donnerstag gegen Kanada in greifbarer Nähe.