Marokko kann am Donnerstag zum ersten Mal seit 36 Jahren wieder die K.o.-Runde einer Fussball-WM erreichen.
Trainer Walid Regragui strebt mit Marokko das WM-Achtelfinale an.
Trainer Walid Regragui strebt mit Marokko das WM-Achtelfinale an. - Manu Fernandez/AP/dpa

Die Nordafrikaner benötigen dazu ein Unentschieden oder einen Sieg in ihrem letzten Gruppenspiel gegen Kanada (16.00 Uhr/Magenta TV).

«Wir sind hier, um Geschichte zu schreiben und uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Ich würde lügen, wenn ich etwas anderes erzählen würde», sagte Trainer Walid Regragui. «Wir sind hoch motiviert, wir sind gut vorbereitet, aber die Spieler dürfen nicht den Kopf verlieren. Wir wissen, dass wir noch nichts erreicht haben, bevor der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hat.»

Respekt vor Kanada

Die Marokkaner haben in ihren beiden ersten Spielen gegen den WM-Zweiten Kroatien (0:0) und den WM-Dritten Belgien (2:0) noch kein Gegentor kassiert. Gegner Kanada hat dagegen nach zwei Niederlagen schon keine Chance mehr, das Achtelfinale zu erreichen. Regragui ist jedoch der Meinung, dass die Kanadier bislang deutlich unter Wert geschlagen wurden. «Ich habe einen grossen Respekt vor ihnen», sagte der 47-Jährige.

Die voraussichtlichen Aufstellungen:

Kanada: 18 Borjan – 2 Johnston, 5 Vitoria, 4 Miller, 22 Laryea – 7 Eustaquio, 13 Hutchinson – 11 Buchanan, 19 Davies – 20 David, 17 Larin

Marokko: 1 Bono – 2 Hakimi, 6 Saiss, 5 Aguerd, 3 Mazraoui – 4 Amrabat – 8 Ounahi, 15 Amallah – 7 Ziyech, 17 Boufal – 19 En-Nesyri

Schiedsrichter: Raphael Claus (Brasilien)

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerBono