Bayern München scheitert im DFB-Pokal krachend an Mönchengladbach

Bayern München fliegt in der 2. Runde aus dem DFB-Pokal. Der Rekordmeister scheitert sang- und klanglos mit 5:0 an völlig entfesselten Gladbachern.

Breel Embolo und seine Gladbacher zeigen Bayern München im Pokal den Meister. - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Breel Embolo und seine Gladbach-Kollegen zerlegen Bayern München im DFB-Pokal.
  • Die «Fohlen» gewinnen gleich mit 5:0, dem Nati-Stürmer gelingen zwei Tore.

Nicht nur im Schweizer Cup ist dieser Tage der Teufel los! Borussia Mönchengladbach gelingt am Mittwochabend im DFB-Pokal das ganz grosse Ausrufezeichen.

Ex-YB-Trainer Adi Hütter wirft mit seinem Team den Rekordmeister Bayern München aus dem Wettbewerb. Beim historischen 5:0-Sieg kann er sich auf einen fantastisch aufgelegten Breel Embolo verlassen.

Gladbach bejubelt den grossen Triumph gegen Bayern München. - Keystone

Den Grundstein für den Coup legen die «Fohlen» schon in der ersten Halbzeit. Nach zwei Minuten führt Gladbach mit 1:0, Mittelfeld-Juwel Koné trifft nach Embolo-Vorarbeit.

Adi Hütter sorgt mit Borussia Mönchengladbach für einen Paukenschlag. - dpa

Ramy Bensebaini erhöht mit einem Doppelschlag auf 3:0 – gespielt sind zu diesem Zeitpunkt erst 21 Minuten! Und: Den Penalty zum dritten Treffer holt wieder der Schweizer Nati-Stürmer heraus.

Umfrage

Holt sich Gladbach jetzt den ersten Titel seit 1995?

Ja
55%
Nein
45%

Selten hat man das grosse Bayern München zuletzt so überfordert gesehen, wie in der ersten halben Stunde. Erst vor der Pause kommt das Nagelsmann-Team langsam ins Spiel.

Breel Embolo feiert einen seiner Treffer gegen Bayern München. - dpa

Doch nach 51 Minuten sorgt Nati-Star Breel Embolo für den nächsten Dämpfer: Er erhöht auf 4:0! Und nur wenige Minuten später ist es wieder der Nati-Stürmer, der das Skore auf 5:0 schraubt – Wahnsinn!

Nach 72 Minuten geht der Ex-FCB-Junior unter tosendem Applaus vom Platz. Seine Kollegen um Sommer, Elvedi und Zakaria bringen den historischen Sieg ins Trockene!