SCB: ChrisDiDomenico verpasst Saisonauftakt mit neuem Klub

Der SCB muss zum Start der neuen Eishockey-Saison auf Neuzugang Chris DiDomenico verzichten. Der Kanadier verbüsst eine Spielsperre aus dem Playoff.

Chris DiDomenico wird die ersten Spiele bei seinem neuen Club, dem SCB, gesperrt verpassen. - keystone

Chris DiDomenico wird seinem neuen Klub SC Bern zum Auftakt der National-League-Saison 2022/23 nicht zur Verfügung stehen. Der 33-Jährige verpasst den Start der nächsten Spielzeit nämlich gesperrt.

Fribourgs Topskorer wird wegen eines Checks im vierten und letzten Playoffspiel der verlorenen Halbfinalserie gegen die ZSC Lions bestraft. Wegen seines Checks mit dem Knie gegen Patrick Geering wird er mit zwei Spielsperren belegt.

Zusätzlich muss der 33-jährige Kanadier eine Geldbusse bezahlen. Der Stürmer, der schon im vergangenen November einen Zweijahresvertrag beim SCB unterschrieben hat, wird mit 3630 Franken gebüsst.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB bestreitet den Saisonauftakt in der National League ohne Chris DiDomenico.
  • Der 33-jährige Kanadier muss eine Sperre von zwei Spielen verbüssen.
  • DiDomenico wechselt im Sommer von Fribourg-Gottéron zu den Bernern.