SC Bern

SCB-Frauen: Marieke Kruit gratuliert zum Titel

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Am Freitag gratulierte die Stadt Bern dem Frauenteam des SC Bern zum Gewinn des Schweizer Eishockey-Meistertitels.

Berns Spielerinnen
Berns Spielerinnen feiern ihren Titel beim dritten Eishockey-Playoff Finalspiel der PostFinance Women's League zwischen den SC Bern Frauen und dem EV Zug Frauen. - PostFinance/KEYSTONE/Peter Schneider

Die Stadt Bern hat am Freitag dem Frauenteam des Schlittschuhclub Bern (SCB) zum Gewinn des Schweizer-Meistertitels im Eishockey gratuliert.

Das Team entschied am Donnerstagabend die Playoff-Finalserie im dritten Spiel für sich. Es ist das erste Mal, dass ein Frauenteam den Titel nach Bern holt.

«Ich bin beeindruckt von dieser starken Team-Leistung», sagt Stadtpräsidentin Marieke Kruit.

kruit
Marieke Kruit. - keystone

Der Titelgewinn der SCB Frauen schreibe ein weiteres Kapitel von Bern als bedeutende Sportstadt.

Interessierst du dich für Frauen-Eishockey?

Die SCB-Frauen entstanden 2023 aus einer Integration des Traditionsvereins EV Bomo Thun in die Strukturen des SCB. Heimstadion der SCB-Frauen ist die PostFinance-Arena.

Kommentare

User #2404 (nicht angemeldet)

Ich wünsche unseren scb frauen eine gute und erfolgreiche Saison .❤️💛🖤

Weiterlesen

SC Bern
4 Interaktionen
Nach Playoff-Aus

MEHR SC BERN

Genève-Servette SC Bern
6 Interaktionen
SCL mit Tor-Gala
SC Bern Lausanne HC
Tigers schlagen Ambri
sc bern
1 Interaktionen
Schlag gegen Knie
SC Bern
Zuerst gegen Schweden

MEHR AUS STADT BERN

YB Frauen FC Basel
Vierter Saison-Erfolg
BSV Bern
Handball
Rendez-vous Bundesplatz
2 Interaktionen
Viel Lob
Easyjet
192 Interaktionen
Bernerin muss warten