National League: SCB feiert 2:1-Auswärtssieg bei Fribourg-Gottéron
Nur ein Spiel trägt die National League am Sonntagabend aus – und das ist eine enge Kiste: Der SCB setzt sich in der Overtime bei Fribourg-Gottéron durch.
Das Wichtigste in Kürze
- Der SCB feiert bei Fribourg-Gottéron einen 2:1-Sieg in der Overtime.
- Nach langer 1:0-Führung kassieren die Berner im Schlussdrittel den Ausgleich.
- Moser schiesst die Mutzen in der Verlängerung zum Sieg.
Es ist eine denkbar knappe Angelegenheit, die sich am Sonntagabend in der National League abspielt: Der SCB gastiert auswärts bei Fribourg-Gottéron. Die Entscheidung im einzigen Sonntagsspiel der Liga fällt dabei erst in der Overtime.
Umfrage
Schafft der SCB in dieser Saison den Sprung in die Top 6?
Die Gäste gehen durch Sceviour nach 11:51 Minuten im ersten Drittel in Führung. Insgesamt sehen die Fans in der BCF-Arena ein umkämpftes Duell auf Augenhöhe. Sowohl nach 20 als auch nach 40 Minuten führen die Berner nicht unverdient mit 1:0.
Doch kurz nach dem Start ins Schlussdrittel kommen die Drachen zum Ausgleich. Kuokkanen erzielt den Treffer zum 1:1 nach 5:50 im letzten Abschnitt. Die Berner haben in dieser Phase mehr vom Spiel, zeigen sich im Abschluss aber zu ineffizient.
Praktisch mit Beginn der Verlängerung machen es die Mutzen aber besser: Nach knapp zwei Minuten trifft Simon Moser zum 2:1-Sieg. Die Berner bleiben in den Top 6 der National League, Fribourg liegt aktuell nur auf Rang neun.