Der SC Bern feiert in der National League den zweiten Sieg in Folge. Die Mutzen schlagen den HC Lugano vor heimischen Publikum mit 7:3.
National League
Berns Topscorer Chris DiDomenico jubelt mit Cody Goloubef über das 4:2 im Spiel gegen Lugano. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Drei Tage nach dem 3:4 im Testspiel gegen Nashville siegt der SCB in der Liga erneut.
  • Zuhause gegen Lugano gewinnen die Berner klar und verdient mit 7:3.
Ad

Mit dem vierten Sieg aus den letzten fünf Spielen hat der SC Bern den schlechten Saisonstart wettgemacht. Zuhause gegen den HC Lugano setzt sich der 16-malige Schweizer Meister mit 2:1 durch.

Dabei starten die Mutzen in der Postfinance Arena denkbar schlecht in die Partie. Nach nur 50 Sekunden schiesst Luca Fazzini die Gäste aus dem Tessin mit 1:0 in Führung. Doch die Berner drehen das Spiel noch vor der ersten Pause durch Bader (10') und Kahun (19').

National League
Die Berner feiern das Tor zum 2:1 im Spiel der National League gegen Lugano. - keystone

Gleich zu Beginn des Mitteldrittels erhöhen die Gastgeber vermeintlich auf 3:1. Doch der Treffer von Neuzugang Colton Sceviour wird nach Betrachen der Video-Bilder annuliert. Und knapp zwei Minuten später gleicht Lugano durch Bennett aus.

Doch davon lässt sich der SCB nicht beirren und geht nur eine Minute später dank DiDomenicos Powerplay-Treffer erneut in Führung. Und der Kanadier doppelt 54 Sekunden später zum 4:2 nach. Captain Simon Moser sorgt kurz nach Spielhälfte für die Vorentscheidung.

Definitiv den Deckel drauf macht dann Kahun mit seinem zweiten persönlichen Treffer zum 6:2 in der 42. Minute. Alatalo verkürzt noch auf 3:6, bevor Baumgartner für den Schlusspunkt sorgt.

Die Resultate der National League

Bern - Lugano 7:3
Davos - Fribourg 2:3
Kloten - Ambri-Piotta 0:6
Langnau - Lausanne 3:1
Rapperswil - Ajoie 6:3
Servette - ZSC Lions 3:2
Zug - Biel 3:4 n.V.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PostfinanceHC LuganoNational LeagueSCB