Heidi Klum und Tochter posieren wieder in Unterwäsche
Heidi Klum und Tochter Leni pfeifen auf ihre Kritiker – und lassen sich erneut gemeinsam in Spitzen-Dessous ablichten.

Das Wichtigste in Kürze
- Heidi Klum und Tochter Leni werfen sich erneut für ein Modelabel in Unterwäsche.
- Zuletzt sahen sich die beiden Models mit heftiger Kritik konfrontiert.
Sie tun es schon wieder!
In den letzten Jahren standen Heidi Klum (51) und Tochter Leni (20) immer wieder mal gemeinsam vor der Kamera. Und gingen für das Unterwäsche-Label «Intimissimi» oft in die Blüttel-Offensive.
Jetzt wurde die Zusammenarbeit mit der Modelinie verlängert, wie Topmodel Heidi Klum auf Instagram freudig verkündet.
Erneut posiert das Mutter-Tochter-Duo für die neue Sommerkampagne in Spitzen-Dessous. Das Motto diesmal? «Minimalistisch, elegant und super bequem.»

Während Heidi sich in hellen Seiden-Dessous präsentiert, zeigt sich ihre Tochter in schwarzer Unterwäsche. Im Gegensatz zu ihrer Mama ist Lenis Mikrofaser-Unterwäsche aber ohne Spitzenmuster versehen. Und auch ihr Dekolleté wird weniger betont.
Heidi Klum und Leni für letzte Kampagne verspottet
Mit diesem selbstbewussten Auftritt machen die beiden Frauen deutlich, was sie von ihren Kritikern halten. Nämlich nichts! So erntete das Duo für den freizügigen Auftritt bei der letztjährigen Kampagne reichlich Gegenwind.

Für einige User haben sie damit aber die Grenze der Privatsphäre überschritten.
«Alter, das ist deine Mutter», meinte jemand empört. Ein anderer Follower fragte sich: «Welche normale Mutter würde mit ihrer Tochter in Dessous posieren?»
Durch die vielen Jahre in der Modebranche hat Heidi wohl gelernt, die negativen Stimmen auszublenden. Und stattdessen ihren eigenen Weg zu gehen. Erst kürzlich stellte die 51-Jährige klar, sich auch in Zukunft nicht mehr zu bedecken als sonst.

Zu Gast im «Call Her Daddy»-Podcast erklärte Heidi: «Die Frage nach dem Minirock wird mir ständig gestellt: ‹Und wie lange wirst du den Minirock tragen?›»
Ihre Antwort darauf? «Ich habe schon oft gesagt, dass ich mit 70 wahrscheinlich, wenn mir danach ist, in einem Minirock herumlaufen werde. Wenn ich meine Beine zeigen möchte.»
«Wird immer jemanden geben, dem es nicht gefällt»
Trotz des natürlichen Alterungsprozesses fühle sie sich beim Blick in den Spiegel immer noch wohl. Dem kann sich Tochter Leni nur anschliessen. Im «Glamour»-Interview meinte die 20-Jährige kürzlich: «Ich versuche immer daran zu denken, dass es, egal was man tut, immer jemanden geben wird, dem es nicht gefällt.»

Und weiter: «Man hat einfach keine Kontrolle darüber und darf sich nicht zu sehr auf das Negative konzentrieren. Das kann leicht passieren, vor allem, wenn man viel Zeit in sozialen Medien verbringt.»