Die «Geissens» wehren sich gegen Impfung-Shitstorm

Die «Geissens» liessen sich kürzlich in ihrer Wahlheimat Monaco impfen. Dafür erntete das Millionärspaar eine Menge Kritik. Nun wehrt sich Mami Carmen.

Carmen Geiss war mit dem Tisch, den sie auf der Formel-1-Aftershow-Party in Monaco bekam, alles andere als glücklich. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Carmen Geiss wehrt sich auf Facebook gegen Impfkritik.
  • Die 55-Jährige und ihr Gatte sind bereits geimpft.
  • In ihrer Wahlheimat Monaco sei dies allerdings normal, so die Luxus-Lady.

Die Kultfamilie «Geissens» lebt in Monaco in Saus und Braus. In ihrer Wahlheimat liessen sich Mami Carmen (55) und ihr «Rooobert» (57) kürzlich gegen das Coronavirus impfen. Das Paar wollte mit gutem Beispiel vorangehen – erntete für die Aktion allerdings eine Menge Kritik.

Carmen Geiss bei der Corona-Impfung. - Instagram/ @carmengeiss_1965

Viele ihrer Instagram-Follower fragten sich, weshalb sich beiden unter Sechzigjährigen bereits impfen lassen können, während viele andere warten müssen. Ein User wetterte: «Da soll man noch sagen, alle sind gleich. Selbst meine Mutter mit 85 Jahren hat noch keinen Termin. Mir fehlen die Worte!»

Die «Geissens» wehren sich gegen Shitstorm

Nun rechtfertigen sich die «Geissens» in einem Social-Media-Post. Luxus-Lady Carmen schreibt: «Gerne wollten wir euch (…) mitteilen, dass wir von dem Fürstentum Monaco angeschrieben worden sind, um uns impfen zu lassen! Wir haben uns sehr gefreut und unsere erste Impfung wahrgenommen.»

Auch in Monaco gäbe es eine Reihenfolge nach «Alter und Nachnamen», die berücksichtigt werde, so die 55-Jährige weiter. «Wir werden hier im Fürstentum auch nicht bevorzugt. Es werden alle der Reihe nach geimpft.»

Umfrage

Wurden Sie schon gegen Corona geimpft?

Nein, ich will aber auch nicht.
28%
Nein, ich warte noch drauf.
43%
Ja, zum Glück.
29%

Monaco ist Deutschland weit voraus

Monacos Impfkampagne ist viel weiter als jene von Deutschland. Die Risikogruppen sind bereits versorgt, denn 25 Prozent der Bevölkerung wurden geimpft. «Wir hoffen, dass es in Deutschland jetzt auch schneller vorangeht, damit wir bald alle unsere Freiheiten wieder haben!», endet Carmen ihr Statement.

Carmen und Robert Geiss ziehen um. - keystone

Für ihre Erklärung erntet das Millionärspaar viele Sympathien: «Ich gönne es euch von Herzen. Leider ist bei uns die Situation sehr angespannt, da sich mehr impfen lassen wollen, als Impfstoff da ist. Ich finde es traurig, dass es dann diese Missgunst gegenüber denen gibt, die schon geimpft wurden», so eine Userin.