«Geissens»-Rooobert über Töchter-Zoff: «Da ist ein bisschen Neid»
Streitereien unter den «Geissens»-Schwestern? Das sieht Papa Robert ganz gelassen ...

Das Wichtigste in Kürze
- Shania Geiss zieht in ihre eigene Luxus-Wohnung, Schwester Davina freut dies weniger.
- Laut Papa Robert gehört Eifersucht bei Geschwistern einfach dazu.
- Aber: «Wir versuchen das schon alles gleich zu halten, dass sich keiner beschweren kann.»
Ein Leben ohne Luxus können sie sich nicht vorstellen. Doch mit dem Alter wachsen bei Shania (20) und Davina Geiss (21) auch die Ansprüche. Und wenn eine vermeintlich mehr hat als die andere, ist Zickenkrieg definitiv vorprogrammiert!
Grund für den neuesten Aufreger gibt Shanias Umzug in ihr erstes eigenes frisch renoviertes Apartment in Monaco (F). Offenbar mit einem bitteren Nachgeschmack für ihre grosse Schwester: «Davina ist eifersüchtig, dass ich so eine tolle Wohnung bekomme und selbst einrichte», meinte die Millionärstochter beim Möbel-Shopping.

Doch der Neid greift auch andersrum: Bei Davinas jüngster Nasen-OP hingegen fühlte sich Shania benachteiligt. Als Ausgleich durfte sich der jüngere «Geissens»-Spross einem Zahn-Bleaching unterziehen.
«Geissens» wollen Töchter gleich behandeln
Zoff und Zank, der sich auch bei den Fans immer deutlicher bemerkbar macht.
Was sagen ihre Eltern dazu? Familienoberhaupt Robert Geiss (61) zumindest sieht die Geschichte ganz gelassen – und erklärt der «Bild»: «Es muss ja zwischen Geschwistern auch so ein bisschen Konkurrenzkampf da sein. Da ist logischerweise ein bisschen Neid, weil die eine jetzt eine neue Wohnung bekommt.»

Ehefrau Carmen (60) liefert direkt das nächste Paradebeispiel: «Shania hat irgendwann mal ihre Audemars-Piguet-Uhr bekommen für 35'000 Euro. Davina hatte aber nur mal zum Geburtstag 15'000 Euro bekommen, da mussten wir 20 drauflegen.»
Für die Eltern gilt klar: «Was die eine an dem Geburtstag bekommt, bekommt die andere auch.» Die Geissens achten darauf, keine der beiden Töchter zu bevorzugen – und auch nicht übermässig zu verwöhnen. «Wir versuchen das schon alles gleich zu halten, dass sich keiner beschweren kann», versichert Papa Robert.

Geschenke gibt es nur an Weihnachten oder zum Geburtstag, andere Wünsche müssen sich Shania und Davina selbst erfüllen, so Robert. «Die verdienen ihr eigenes Geld mit ihrer Fernsehshow. Sie sind Influencer, die haben Kooperationen.»
Fotoshooting endete im Streit
Unter den Töchtern aber dreht sich alles jeweils darum, welche der beiden im besseren Licht steht – und das buchstäblich. Bei einem kürzlichen Trip auf Bali sollte Davina ihre Schwester vor einer Location ablichten.

Doch die Millionärstochter konnte Shanias Vorstellungen für einen Schnappschuss in Perfektion kaum gerecht werden. Fotografin Davina meinte schliesslich genervt: «Bei ihr muss man 1000 Fotos machen. Du bist echt krank in der Birne.»