Adele: 45'000 Euro für ein Las-Vegas-Ticket

Karten für die Las-Vegas-Konzerte von Popstar Adele erzielen im Wiederverkauf astronomische Summen. Mehr als 45'000 Euro kosten demnach die besten Plätze.

Adele sorgt schon vor Beginn ihrer Konzerte in Las Vegas für einen Rekord. - Cubankite/Shutterstock.com

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach der dramatischen Verschiebung startet jetzt bald die Vegas-Tour von Adele.
  • Karten zu den besten Plätzen werden jetzt bereits für 45'000 Euro weiterverkauft.
  • Das ist sogar in der Glücksspiel-Metropole ein Rekord.

Am 18. November startet in der Glücksspiel-Metropole Las Vegas endlich Adeles (34) Anfang des Jahres verschobene Konzert-Reihe. 32 Auftritte wird die britische Sängerin bis März 2023 im legendären Caesars Palace absolvieren.

Wie «The Mirror» berichtet, müssen Fans, die ein Ticket im Wiederverkauf erwerben wollen, ganz tief in die Tasche greifen. Für Sitze in der ersten Reihe des Eröffnungskonzerts wird demnach die unfassbare Summe über 45'000 Euro.

Adele: Höchster Ticketpreis in der Geschichte von Las Vegas

Ursprünglich waren die Karten für die «Weekends With Adele»-Konzertreihe für umgerechnet 85 bis rund 690 Euro verkauft worden. Doch wie so oft bei begehrten Events, waren sämtliche Karten für das Auftaktkonzert innerhalb von Minuten vergriffen.

Nun sollen laut «The Mirror» sogar Tickets in der allerletzten Reihe im Wiederverkauf mehr als 670 Euro kosten. «The Colosseum» im Caesars Palace, wo Adele auftreten wird, fasst 4100 Plätze.

Ein vom britischen Blatt befragter Experte bestätigte, dass Adele die höchsten Wiederverkaufs-Preise in der Geschichte von Las Vegas aufrufen würde. Die Sängerin sticht damit Legenden wie Celine Dion (54), Sir Elton John (75) oder Jennifer Lopez (53) aus. «Daily Mail» berichtet sogar von einem Ticketpreis von über 230'000 Euro für einen Platz in der Mitte der ersten Reihe.