«Alarm für Cobra 11» wegen Coronavirus legt Drehpause ein

Rebekka Affolter
Rebekka Affolter

Deutschland,

Die Serie «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei» legt eine Pause der Dreharbeiten ein. Wegen der Corona-Krise sind die Kosten nicht gesichert.

alarm für cobra 11 ? die autobahnpolizei
«Alarm für Cobra 11»: Erdogan Atalay (l) und Daniel Roesner bei Dreharbeiten in Budapest. Foto: Jens Kalaene - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • «Alarm für Cobra 11» stellt wegen der Corona-Krise die Dreharbeiten ein.
  • Die Folgen für das Jahr 2020 werden jedoch wie geplant ausgestrahlt.

Wegen der Corona-Krise mussten bereits viele Film- oder Serie-Produktionen eine Pause einlegen. So nun auch «Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei».

Fiktionale Formate wie «Cobra 11» sind mit einem enormen Kostenaufwand verbunden. Da die Wirtschaft durch das Coronavirus stark belastet wird, sind die Investitionen nicht sichergestellt. Deshalb legt die Serie nun eine Zwangspause ein.

Fans müssen jedoch nicht verzagen: Im Jahr 2020 laufen weiter wie gewohnt Folgen, wie «RTL» berichtet. Von 14 Folgen können sich Zuschauer unterhalten lassen. Derzeit ist die neue Staffel gerade noch in Produktion.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Elijah Wood
«No Man Of God»
Danny Masterson Ashton Kutcher
14 Interaktionen
Kutcher-Freund

MEHR IN PEOPLE

spaceballs 2
Fortsetzung
Andrea Kiewel
22 Interaktionen
Jubiläum ohne sie?

MEHR CORONAVIRUS

Kennedy CDC
45 Interaktionen
Corona-Experten
Frau mit Halsschmerzen
213 Interaktionen
Erschöpfung
corona variante nimbus
43 Interaktionen
Variante «Nimbus»
2 Interaktionen
Kommission

MEHR AUS DEUTSCHLAND

raser
7 Interaktionen
Darmstadt
ezb goldpreis squeeze
3 Interaktionen
Goldpreis-Squeeze
2 Interaktionen
Wegen Krankheit
Reisen Auswärtiges Amt
1 Interaktionen
Nach Eskalation