Swiss leitete Flug nach Dubai nach Izmir um

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Die Fluggesellschaft Swiss hat ihren Flug LX 242 vom Montag von Zürich nach Dubai vorsorglich nach Izmir (Türkei) umgeleitet. Grund war die Lage im Nahen Osten.

Swiss zwei notfalltüren
Swiss-Flugzeuge stehen auf dem Fluhafen in Zürich. (Archivbild) - keystone

Die Fluggesellschaft Swiss hat ihren Flug LX 242 vom Montag von Zürich nach Dubai vorsorglich nach Izmir (Türkei) umgeleitet. Grund dafür ist die aktuelle Lage in der Region. An Bord befanden sich 206 Fluggäste sowie 13 Besatzungsmitglieder.

Eine Landung in Antalya war zunächst vorgesehen gewesen. Sie konnte jedoch nicht erfolgen, weil der dortige Flughafen aufgrund der hohen Zahl an umgeleiteten Flügen temporär für den weiteren Verkehr geschlossen wurde, wie die Swiss am späteren Montagabend weiter mitteilte. Der Flug sei nun sicher in Izmir gelandet.

Rückflug annulliert

Fluggäste und Besatzung würden in einem Hotel in Izmir untergebracht, bis die Besatzung genügend Ruhezeit habe und den Flug nach Zürich am Dienstag fortsetzen könne. Der Rückflug LX 243 von Dubai nach Zürich wurde annulliert, wie die Swiss am Montagabend weiter mitteilte.

Die Swiss-Flüge von Zürich nach Bangkok, Hongkong und Singapur vom Montag würden über Zentralasien geflogen und könnten planmässig durchgeführt werden.

Der Mutterkonzern Lufthansa und die Swiss beobachten nach eigenen Angaben die Situation in der Region in enger Abstimmung mit allen relevanten Luftfahrtbehörden, wie der European Union Aviation Safety Agency (EASA) weiterhin genau. Der Flugplan werde gegebenenfalls kurzfristig angepasst.

Kommentare

User #6131 (nicht angemeldet)

Ist doch fast das gleiche....

Weiterlesen

Fluggesellschaft Swiss
271 Interaktionen
«Das ist fatal»

MEHR NAHOST-KONFLIKT

Iran Aussenminister
1 Interaktionen
Nahost-Konflikt
19 Interaktionen
Nahost-Konflikt
Donald Trump Israel Iran
2’459 Interaktionen
Nach US-Angriffen
19 Interaktionen
Nahost-Konflikt

MEHR AUS STADT ZüRICH

38 Interaktionen
Vor Eröffnung
Allan Arigoni Lugano GC
6 Interaktionen
Von Nau angekündigt
2 Interaktionen
Zürich
14 Interaktionen
Mehrheit