So schreibt die Welt über die Schweizer Ferrari-Tragödie

Die dramatischen Dashcam-Aufnahmen vom tödlichen Ferrari-Unfall des Schweizer Paares auf Sardinien gehen um die Welt.

Von dem verunfallten Ferrari ist nach dem Brand nicht mehr viel übrig. Das Schweizer Ehepaar starb in den Flammen. - X

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Schweizer Ehepaar ist bei einem Ferrari-Unfall auf Sardinien gestorben.
  • Die Dashcam-Aufnahmen des tödlichen Crashs sorgen weltweit für Schlagzeilen.

Ferien auf der italienischen Insel Sardinien kostete ein Schweizer Ehepaar am Montagmorgen das Leben. M.K.* (67) und seine Frau M.K.* (63) aus Wallisellen ZH starben bei einem brutalen Crash mit einem gemieteten Ferrari. Der genaue Unfallhergang wurde von einer Dashcam, also einer Kamera an Bord eines dahinter fahrenden Autos, aufgenommen. Diese Aufnahmen, die Nau.ch nicht zeigt, sorgten am Dienstag auch im Ausland für Schlagzeilen.

So berichtet etwa die britische «Daily Mail» über den «Schock-Moment» bei dem ein «Schweizer Paar in einem Ferrari» ums Leben kam. In Grossbritannien wurde die tragische Story gleich von mehreren Boulevard-Medien aufgegriffen. «The Sun» berichtet etwa vom «Supercar Horror» und titelt, dass zwei Menschen in einem Ferrari verbrannt seien.

Die «New York Post» – nicht zu verwechseln mit der «New York Times» – schreibt: «Ferrari rammt Lamborghini und tötet Paar während italienischer Supersportwagen-Tour». Im Lauftext wird schliesslich erwähnt, dass es sich bei den Toten um ein Schweizer Paar handelt.

Auch im deutschsprachigen Raum wurde über den tödlichen Luxusauto-Crash auf Sardinien rege berichtet. Die «Bild» titelte: «Ehepaar verbrennt nach Unfall in Ferrari». Im Lauftext steht unter anderem geschrieben: «Es ist das tödliche Ende einer exklusiven Reise im Sportwagen!»

«RTL» berichtete vom «Horror-Crash im Ferrari» und erwähnte, dass ein «Schweizer Ehepaar im Wrack» verbrennt sei. vom «Horrorunfall auf der Insel» schrieb «Die Neue Südtiroler Tageszeitung».

Lamborghini prallt bei Überhol-Manöver in Ferrari

Auf den Dashcam-Aufnahmen ist zu sehen, wie ein Lamborghini ein vor ihm fahrendes Wohnmobil überholen möchte, dann jedoch gegen den Ferrari des Schweizer Paars prallt, der sich bereits im Überholvorgang befand.

Der Fahrer des Lamborghini verlor darauf die Kontrolle und prallte seitlich gegen den Camper, der umkippte. Der Ferrari kam von der Strasse ab, überschlug sich und fing Feuer. In den Flammen fanden der 67-jährige M.K. und die 63-jährige M.K. den Tod.

Auch der Lamborghini kam von der Strasse ab, doch der Fahrer und Beifahrer blieben ohne grössere Verletzungen. Auch die Insassen des Wohnmobils – mit Schweizer Kennzeichen ausgestattet – hatten Glück und kamen mit leichten Verletzungen davon.

Das Schweizer Ehepaar war laut «ilmessagero.it» seit einigen Tagen auf Sardinien. Sie hatten den Ferrari gemietet, um an der «Sardinia Supercar Experience» teilzunehmen. Das ist eine dreitägige Tour vom Süden der Insel nach Olbia.

*Namen der Redaktion bekannt