Stadt Basel

Basel-Stadt: Familienvater auf offener Strasse angeschossen

Ein 47-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag am St. Johanns-Ring durch einen Schuss verletzt worden. Der Täter flüchtete unerkannt.

Schusswaffe.
Eine Schusswaffe. (Symbolbild) - Keystone

Am Sonntag, kurz vor 17 Uhr, hat ein Unbekannter einen 47-jährigen Mann am St. Johanns-Ring durch eine Schussabgabe verletzt. Der Täter flüchtete. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den noch ansprechbaren Geschädigten ins Spital. Eine umgehende eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.

Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Geschädigte mit seiner Familie zu Fuss unterwegs gewesen, als ein unbekannter Mann ihn unvermittelt durch eine Schussabgabe verletzte. Der Täter flüchtete auf einem dunklen E-Trottinett Richtung Klingelbergstrasse. Das Motiv sowie der genaue Tathergang sind unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlung.

Gesucht wird

Unbekannter, 25–35 Jahre, mittellange dunkelbraune Haare, kurzer Bart, trug weisses T-Shirt, schwarze (Trainer-)Hose, schwarze Schuhe, schwarzes Base-Cap, war mit einem dunklen E-Trottinett unterwegs.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #2829 (nicht angemeldet)

dumme Kommentare können sofort gelöscht werden. Sollen doch froh sein, wenn sie nicht Opfer waren I....

User #6998 (nicht angemeldet)

Sicher zwei Eidgenosse gsi wo Stritt gha hän.

Weiterlesen

Nachtclub in Chicago
Schusswaffengewalt
Polizei
6 Interaktionen
Deutschland
Pistole
14 Interaktionen
Versuchter Raub

MEHR AUS STADT BASEL

Portemonnaie
25 Interaktionen
Basel
vincent gross
7 Interaktionen
Schlagersänger
FC Basel
6 Interaktionen
Dafür neuer Salah?
Easyjet Nuss-Allergie
293 Interaktionen
Wegen 1 Passagier