Basel-Stadt: Familienvater auf offener Strasse angeschossen
Ein 47-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag am St. Johanns-Ring durch einen Schuss verletzt worden. Der Täter flüchtete unerkannt.

Am Sonntag, kurz vor 17 Uhr, hat ein Unbekannter einen 47-jährigen Mann am St. Johanns-Ring durch eine Schussabgabe verletzt. Der Täter flüchtete. Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte den noch ansprechbaren Geschädigten ins Spital. Eine umgehende eingeleitete Fahndung nach dem unbekannten Täter durch die Kantonspolizei Basel-Stadt verlief bislang erfolglos.
Den bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt zufolge war der Geschädigte mit seiner Familie zu Fuss unterwegs gewesen, als ein unbekannter Mann ihn unvermittelt durch eine Schussabgabe verletzte. Der Täter flüchtete auf einem dunklen E-Trottinett Richtung Klingelbergstrasse. Das Motiv sowie der genaue Tathergang sind unklar und Gegenstand der kriminalpolizeilichen Ermittlung.
Gesucht wird
Unbekannter, 25–35 Jahre, mittellange dunkelbraune Haare, kurzer Bart, trug weisses T-Shirt, schwarze (Trainer-)Hose, schwarze Schuhe, schwarzes Base-Cap, war mit einem dunklen E-Trottinett unterwegs.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.