Schweizer Basejumper (†33) stirbt in Norditalien

Ein Schweizer Basejumper verunglückte in Norditalien tödlich. Der 33-Jährige sprang mit zwei Begleitern vom Monte Casale.

Ein Basejumper. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein 33-jähriger Schweizer Basejumper kam in Norditalien ums Leben.
  • Er sprang mit zwei Begleitern vom Monte Casale im Sarcatal im Trentino.
  • Einsatzkräfte konnten nur noch den Tod des Schweizers feststellen.

Ein 33-jähriger Schweizer Basejumper ist in Italien ums Leben gekommen, nachdem er mit zwei Begleitern vom Monte Casale im Sarcatal im Trentino gesprungen war.

Die Besatzung eines Rettungshelikopters konnte laut der italienischen Bergrettung nur noch den Tod des Schweizers feststellen.

Nach Angaben des Trentiner Bergrettungsdienstes wurde der verunglückte Basejumper 1989 in der Schweiz geboren und lebte in Gagliano del Capo in der Provinz Lecce.