Beim Base-Jumping in Lauterbrunnen BE kam ein 48-Jähriger am Dienstagmorgen ums Leben. Retter konnten ihn nur noch tot bergen.
base-jumping
Zwei Personen beim Base-Jumping (Symbolbild). - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Lauterbrunnen BE ist ein 48-jähriger Basejumper gestorben.
  • Der Deutsche prallte kurz nach seinem Start mehrmals gegen eine Felswand.

Kurz nach dem Absprung prallte der Mann mehrmals gegen die Felswand und stürzte dann unkontrolliert in die Tiefe.

Die Retter fanden ihn bereits tot auf, wie die Regionale Staatsanwaltschaft und die Berner Kantonspolizei mitteilten.

Zuvor hatte sich der Basejumper mit vier weiteren Personen zur Absprungstelle «High Ultimate» hoch über dem Lauterbrunnental begeben. Warum er kurz nach dem Absprung gegen die Felsen prallte, ist noch nicht geklärt. Die Polizei hat entsprechende Untersuchungen zum Unfallhergang und zur Ursache des Base-Jumping Unglücks eingeleitet. Die formelle Identifikation des Toten ist noch ausstehend.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LauterbrunnenBasejumper