Polizei in Hessen erschiesst bei Einsatz aggressiven Hund

AFP
AFP

Deutschland,

Bei einem Einsatz im hessischen Niedernhausen hat die Polizei den aggressiven Hund eines ebenfalls aggressiven Betrunkenen erschossen.

Blaulicht
Blaulicht - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Tier von betrunkenem 42-Jährigen geht auf Beamten los.

Wie die Beamten in der Nacht zum Freitag in Wiesbaden mitteilten, wurden sie am Donnerstagabend zu einer Pizzeria gerufen, deren Personal den alkoholisierten 42-jährigen Mann samt Hund zuvor hinausgeworfen hatte. Demnach hatte er im Lokal seinem Hund den Maulkorb abgenommen sowie Mitarbeiter und Gäste verbal bedroht.

Vor dem Lokal randalierte der Mann den Angaben zufolge, während die übrigen Anwesenden sich in der Pizzeria einschlossen. Der Hund befreite sich indes von seiner Leine und lief frei herum. Als Polizisten ihn einfangen wollten, ging er auf einen Beamten los. Mehrere Polizisten schossen daraufhin auf das Tier und töteten es. Beim Hundehalter wurde ein Alkoholpegel von mehr als vier Promille festgestellt, er wurde zur Ausnüchterung vorübergehend festgenommen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Kinder
22 Interaktionen
Fluchen, Hupen
Die Post
114 Interaktionen
Post warnt

MEHR IN NEWS

Zinsen
Kanton
Selbstunfall auf A2
A2 bei Sursee LU
Patronen
1 Interaktionen
Ermittlungen

MEHR HUND

hund vertsopfung ursachen symptome
11 Interaktionen
Verdauung
Hund kot stuhl rot blut
4 Interaktionen
Alarm
Thun BE
Hund rettet Jungen
13 Interaktionen
Arizona

MEHR AUS DEUTSCHLAND

-
Alkoholsucht
Bayern München
2 Interaktionen
Deutsche melden
Autobahn A8
Schlägerei