Papst soll Spital nach Bauch-OP am Freitag verlassen

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

Papst Franziskus soll neun Tage nach seiner Bauchoperation das Spital am Freitag verlassen können. Die Genesung laufe wie erwartet.

rom Franziskus
Papst Franziskus auf dem Petersplatz in Rom. (Archiv) Foto: Grzegorz Galazka/Mondadori Portfolio via ZUMA/dpa - sda - Keystone/Mondadori Portfolio via ZUMA/Grzegorz Galazka

Das Wichtigste in Kürze

  • Mehrere Tage musste Papst Franziskus nach seiner Bauch-OP im Spital verbringen.
  • An diesem Freitag soll der 86-Jährige das Spital wieder verlassen können.

Neun Tage nach seiner Bauchoperation soll Papst Franziskus das Spital an diesem Freitag wieder verlassen können. Dies teilte Vatikan-Sprecher Matteo Bruni am Donnerstag mit.

Die Genesung des 86-Jährigen verlaufe wie erwartet, hiess es weiter. Die diversen Untersuchungen hätten keine auffälligen Befunde ergeben. Einen Tag vor dem Entlassungstermin empfing das Oberhaupt der katholischen Kirche auch das OP-Team, um sich zu bedanken.

Zudem wurden erstmals nach der Operation aktuelle Bilder des Papstes veröffentlicht. Der Vatikan verschickte drei Aufnahmen, die den Pontifex im Gemelli-Krankenhaus von Rom zeigen. Dort hatte Franziskus am Morgen die Abteilungen der Kinder-Onkologie und Kinder-Neurochirurgie besucht. Auf den Fotos ist der Argentinier im Rollstuhl zu sehen, auf den er inzwischen angewiesen ist.

Der Papst war in der Voroche wegen eines drohenden Darmverschlusses operiert worden. Der Eingriff samt Vollnarkose verlief den Ärzten zufolge erfolgreich und ohne Komplikationen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Papst Franziskus Operation Entlassung
3 Interaktionen
Nach Bauch-OP
Papst Franziskus
13 Interaktionen
Nach Operation
Papst Franziskus
10 Interaktionen
Kontrolluntersuchung

MEHR IN NEWS

Gebäude Israel
19 Interaktionen
Nahost-Krieg
Maserati
Ende Juni
Der Schweizer Franken
Devisenmarkt
Nidau BE Kreisel Stau
2 Interaktionen
Stau-Frust

MEHR PAPST

Papst Leo XIV
7 Interaktionen
Für Dialog
leo xiv
8 Interaktionen
White Sox-Fan
Papst Leo mahnt
Vatikanstadt
Papst Leo mahnt
Tragischer Amoklauf

MEHR AUS ITALIEN

Toprak Razgatlioglu MotoGP Lorenzo
5 Interaktionen
Falsches Motorrad?
Migranten gerettet.
Vor Italien
Dominique Aegerter Superbike-WM Misano
6 Interaktionen
Diagnose da
iveco
27 Interaktionen
Präsentation