Bauern

Bericht: Macron nimmt nicht an G7-Videokonferenz teil

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Frankreich,

Berichten zufolge soll Emmanuel Macron nicht am digitalen G7-Gipfel teilnehmen. Die Bauernproteste in Frankreich forderten seine gesamte Aufmerksamkeit.

Emmanuel Macron Agrarmesse Bauernproteste
Emmanuel Macron am Samstag im Gespräch mit aufgebrachten Bauern in Paris. - keystone

Frankreichs Staatschef Emmanuel Macron nimmt laut Informationen der italienischen Nachrichtenagentur Ansa nicht an dem virtuellen G7-Gipfeltreffen an diesem Samstag in Kiew teil.

Ausschreitungen bei Agrarmesse

Macron wurde in Paris zur Eröffnung der Agrarmesse erwartet, wo es kurz vor dem offiziellen Besuch zu einem Handgemenge zwischen Sicherheitskräften und Landwirten gekommen war, die sich gewaltsam Zugang zum Messegelände am Stadtrand verschaffen wollten.

Wegen der anhaltenden Bauernkrise werde Macron dort den ganzen Tag verbringen, vermeldete Ansa weiter. In einer vom Élysée am Samstag veröffentlichten Nachricht auf X, früher Twitter, erklärte Macron, dass Frankreichs Unterstützung für die Ukraine nicht nachlassen werde und man nicht mit einer Übermüdung der Europäer rechnen dürfe.

Erstes G7-Treffen unter italienischer Führung

Das Videokonferenztreffen der G7-Staats- und Regierungschefs unter dem Vorsitz der italienischen Premierministerin Giorgia Meloni findet anlässlich des zweiten Jahrestages der russischen Aggression gegen die Ukraine statt. Es ist das erste Treffen der führenden demokratischen Industrienationen unter italienischer G7-Präsidentschaft.

Kommentare

Weiterlesen

Bauernproteste Frankreich Agrarmesse
2 Interaktionen
Während Macron-Besuch

MEHR IN NEWS

2 Interaktionen
Ingolstadt
Blaise Metreweli MI6 Chefin
9 Interaktionen
Wie James Bond
Raketen
2 Interaktionen
Kriegsfolgen
Trump Kanada Carney
8 Interaktionen
Kooperation

MEHR BAUERN

rave
62 Interaktionen
Malleray BE
Donald Trump
30 Interaktionen
Bei Bauern & Hotels
Bauern Schweiz
6 Interaktionen
Kanton Bern
nüsslisalat
704 Interaktionen
Reichenburg

MEHR AUS FRANKREICH

Luca de Meo
Branchenwechsel
«Proba-3»
3 Interaktionen
Sonnenkorona
Unfall Wohnmobil Schweizer Velofahrer
3 Interaktionen
Frankreich