Google Pixel 6: Update bringt etliche Verbesserungen

Das Google Pixel 6 erhält zurzeit das grösste Update seit Release im Oktober. Mit dabei sind Kamera-Verbesserungen und ein schnellerer Fingerabdruckscanner.

Sowohl das Google Pixel 6 als auch ältere Geräte werden mit dem Update versorgt. - Google

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Anfang der Woche rollt Google ein grosses Update für seine Pixel-Phones aus.
  • Vor allem das neue Google Pixel 6 profitiert von einem starken Kamera-Finetuning.
  • Auch ältere Pixel-Geräte sowie Android 12 werden bei Google aktuell aufpoliert.

Mitte Dezember ging das umfangreichste Softwareupdate für das neue Pixel 6 aus dem Hause Google an den Start. Das grosse Feature-Update wird laut «The Verge» bereits seit letzter Woche für ältere Phones im Pixel-Line-up verteilt. Nach etwas längerer Entwicklungszeit ist es nun auch für das im Oktober veröffentlichte Flaggschiff so weit.

Pixel 6: Update wertet die Kamera weiter auf

Das Update für das Pixel 6 hat vor allem zwei Highlights, wie bereits erste Nutzende im Netz bestätigen. So wurde für das Google-Phone der Fingerabdruckscanner optimiert, wodurch ein schnelleres Entsperren möglich sein sollte. Die andere grosse Hälfte des Softwareupdates betrifft die Kamera, welche eine ganze Liste mit Verbesserungen erhält.

Das Google Pixel 6 und Pixel 6 Pro. - Google

Dass Google seine Handykameras per Software ordentlich aufpolieren kann, hat der Suchmaschinist bereits in Vergangenheit bewiesen. In der neuen OS-Version gibt es jetzt eine höhere Qualität bei Preview und Aufnahme der Bilder. Weiter kommen Stabilitäts- und Performance-Verbesserungen, ein schnellerer Autofokus und Farbjustierungen hinzu.

Android 12 bringt vor allem einige visuelle Neuerungen. - Google

Letztlich gibt es im Pixel-6-Update diverse Bugfixes und drahtloses Aufladen auf dem Pixel Stand 2 mit 23 Watt wurde freigegeben. Simultan arbeitet Google weiter an Android 12 für Pixel-Phones und natürlich auch alle weiteren Android-Flaggschiffe.