Aus dem Hause Google wurde gestern endlich das langersehnte Google Pixel 6 Pro und Pixel 6 enthüllt. Dabei wurden auch einige Gerüchte bestätigt.
Der neueste Teaser zum Google Pixel 6.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Während Monaten sammelten sich im Netz bereits die Leaks zum Google Pixel 6.
  • Gestern Dienstag war es so weit und das neue Smartphone wurde offiziell präsentiert.
  • Das Flaggschiff kommt in zwei Grössen und verspricht mit Tensor-Chips einiges.

Mit Nummer zwei von drei ging es gestern Dienstag bei Google im «Techtober» weiter. Nachdem Apple die neuen MacBook Pros mit verbesserten M1-Chips präsentiert hatte, trumpfte Google mit einem neuen Flaggschiff-Handy auf.

Das Pixel 6: Google bringt das zu Erwartende

Nach den etlichen vorgängigen Leaks gab es für Google praktisch nichts mehr, um die Fans zu überraschen. Nichtsdestotrotz wirkt das Gerät mit schlankem 6,4-Zoll OLED-Screen und einer FHD+-Auflösung vielversprechend. Das Panel schafft hier eine adaptive Bildwiederholrate von bis zu 90 Hertz.

Pixel 6 Google
Das Pixel 6 von Google in der Farbe «Kinda Coral». - Google

Für über 24 Stunden Ausdauer soll ein Akku mit «mindestens» 4524 Milliamperestunden sorgen, so «Google». Aufgeladen werden kann dieser mit bis zu 30 Watt über ein nicht mitgeliefertes Kabel. Ausgestattet wird das Gerät mit 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB Flash.

Fotos knipst das Pixel 6 von Google mit einer 50-MP-Haupt- und einer 12-MP-Ultraweitwinkelkamera. Last but certainly not least wird das Gerät von Googles neuem Tensor-Chip angetrieben. Dieser soll vor allem bei smarten Aufgaben und maschinellem Lernen einen merkbaren Leistungsschub ermöglichen.

Pixel 6 Google
Tatsächlich kommt das neue Pixel 6 von Google in drei Farbvarianten. - Google

Das neue Phone wird natürlich auch vom brandneuen Android 12 angetrieben, drei Jahre an Versionsupdates werden hier versprochen. Sicherheitsupdates gibt es gar 5 Jahre.

Pixel 6 Google
wenig überraschend wird das Pixel 6 von Google ein Android 12-Flaggschiff. - Google

Vorbestellt werden kann das Gerät noch bis zum 27. Oktober. Am Folgetag kommt das Pixel 6 von Google offiziell für 649 Euro, sprich rund 699 Franken in den Handel. Dazu später mehr.

Mehr für mehr beim Google Pixel 6 Pro

Wie zu erwarten, macht das Pro-Modell des Pixel 6 vieles gleich, nur eben etwas besser. So gibt es hier 6,7 Zoll beim OLED-Screen mit einer QHD+-Auflösung und LTPO-Technologie. So kann das Panel zwischen 10 und ganzen 120 HZ auf und ab modulieren. Auch hier soll der Akku mit «mindestens» 4905 mAh mindestens 24 Stunden durchhalten.

Pixel 6 Pro Google
Googles neues Pixel 6 Pro in der Farbe «Cloudy White». - Google

Beim Pixel 6 Pro gibt es 12 GB RAM bei 128 oder wahlweise auch 256 GB Flashspeicher. ZU den zwei Kameras des Pixel 6 kommt bei der Pro-Variante noch ein 48-MP-Teleobjektiv mit vierfachem optischem Zoom daher. Gleich bleibt hier der vielversprechende Tensor-Chip, sowie die Software und Vorbestellungs- und Startdatum.

Google Pixel 6 Pro
Auch das Pixel 6 Pro von Google kommt in — anderen — drei Farben. - Google

Die Kosten belaufen sich beim Pixel 6 Pro von Google auf mindestens 899 Euro, also etwa 966 Franken. Hier noch der letzte Haken: wie schon bei bisherigen Pixel-Geräten bringt Google auch das Pixel 6 nicht offiziell in die Schweiz. Wer also eines ergattern will, muss auf Drittanbieter setzen, um es zu importieren. Mit einem solchen Gerät dürfte das aber durchaus eine Überlegung wert sein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenAndroidHandelAppleEuroGoogle