Dieser Pitbull ist ein Angsthase!

Ein Amerikaner wollte testen, wie seine Pitbull-Dame auf einen Einbrecher reagiert. Fazit: Als Wachhund taugt die Hündin nicht wirklich.

This browser does not support the video element.

TikTok/@maratron - Die Pitbull-Dame fürchtet sich vor ihrem verkleideten Herrchen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein US-Amerikaner testete, wie seine Pitbull-Dame bei einem Einbrecher reagiert.
  • Beim Anblick ihres kostümierten Herrchens sucht die Hündin sofort das Weite.

Aufgrund seiner Grösse wird ein Pitbull oft für den perfekten Wachhund gehalten. Diese Theorie wollte Christian Lanier bei seiner Pitbull-Dame selbst testen. Dafür kleidete er sich in einen weissen Schutzanzug und trug einen Mund-Nasen-Schutz sowie blaue Latexhandschuhe. Wie würde seine Hündin nun reagieren, wenn sie diesen «Einbrecher» sehen würde?

Mit einem angsteinflössenden Schrei öffnet der US-Amerikaner die Haustür und tritt ein. Als seine Hündin ihr Herrchen in dieser Aufmachung sieht, verlässt sie augenblicklich der Mut. Sie beginnt zu bellen und sucht zugleich das Weite. Die Hündin stürmt durch die Wohnung und wähnt sich erst in Sicherheit, als sie durchs Fenster in den Garten springt.

Die These vom guten Wachhund konnte – zumindest in diesem Experiment – nicht bestätigt werden.

Umfrage

Mögen Sie Hunde?

Ja, sehr.
70%
Nein, nicht besonders.
30%

Die These vom guten Wachhund konnte – zumindest in diesem Experiment – nicht bestätigt werden.