Das sagen Nau.ch-Leser zu Söderholm, Lawrows Auftritt und SRF-Studio

Auch diese Woche schrieben Nau.ch-Leser fleissig Kommentare. Am meisten interessierten der neue SCB-Coach Söderholm, das neue SRF-Studio und Lawrows Style.

Toni Sölderholm, Sergej Lawrow und die neuen SRF-Studios haben diese Woche die Nau.ch-Leser beschäftigt. - Keystone / SRF

Das Wichtigste in Kürze

  • Jede Woche werden auf Nau.ch weit über 10'000 Kommentare geschrieben.
  • Auch diese Woche haben die Leserinnen und Leser über viele spannende Themen diskutiert.
  • Besonders interessiert haben der neue SCB-Coach, das «10vor10»-Studio und Lawrow in Bali.

Der SC Bern hat einen neuen Coach! Mitten in der Saison trennt man sich nach rund eineinhalb Jahren von Johan Lundskog. Neu wird der Finne Toni Söderholm bei den Hauptstädtern an der Bande stehen.

Der 44-Jährige war zuletzt für die deutsche Nationalmannschaft zuständig, bei welcher er nun seinen Vertrag auflöste. Bei den Mutzen hat er einen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

Toni Söderholm hat am Mittwoch seine erste Trainingseinheit beim SCB geleitet. - keystone

Die meisten Reaktionen der Nau.ch-Leser auf die Neuverpflichtung fielen negativ aus. Mehrere Leser glauben nicht, dass der Finne bei den Bernern das Ruder herumreissen kann.

«10vor10» und «Tagesschau»-Studios sorgen für Spott

Seit Montag werden die «Tagesschau Hauptausgabe» und «10vor10» aus neuen Studios gesendet. Dabei wurde auch das Design deutlich verändert.

Bei der Anmoderation steht«10vor10»-Moderatorin Bigna Silberschmidt (37) vor einem riesigen XL-Bildschirm anstatt wie bisher hinter einem Desk. Und auch das Pult kommt in einer neuen, runden Form daher.

This browser does not support the video element.

SRF - Bigna Silberschmidt moderiert aus neuem «10vor10»-Studio.

Auf Twitter kommt das neue Design nicht gut an. Vor allem der Begriff «Secondhand» wird öfters verwendet.

In der Kommentarspalte bei Nau.ch steht das neue Design jedoch nicht im Vordergrund. Die meisten Leser stören sich eher an den verursachten Kosten der neuen Studios und beklagen sich über die Serafe-Gebühren.

Lawrow blamiert sich in Bali mit Propaganda-Fauxpas

Kurz nach der Ankunft des russischen Aussenministers Sergej Lawrow in Bali für den G20-Gipfel machte ein Gerücht die Runde. Der 72-Jährige soll mit gesundheitlichen Problemen ins Spital eingeliefert worden sein.

Um diese Spekulationen zu dementieren, veröffentlicht seine Sprecherin kurze Zeit später ein Video Lawrows. Dieses zeigt ihn gemütlich mit T-Shirt und kurzen Hosen auf einer Terrasse sitzend. Was dabei jedoch auffällt: Seine Kleider und Accessoires stammen alle aus dem Westen.

This browser does not support the video element.

Twitter /@maxseddon - Das Video, das der russische Aussenminister Sergej Lawrow veröffentlicht hat.

Lawrow trägt eine Apple-Watch, hat ein iPhone vor sich liegen und trägt ein Shirt eines homosexuellen, amerikanischen Künstlers. Was der homophobe Russland-Präsident Putin wohl dazu meint?

Das Shirt ist bei den Nau.ch-Lesern absolut kein Thema. Dafür wird öfters darauf hingewiesen, dass die meisten Teile der Apple-Produkte ja sowieso aus China stammten.

Umfrage

Welches war für Sie das Nau.ch-Thema der Woche?

Toni Sönderholm als neuer SCB-Trainer.
23%
Die neuen «Tagesschau» und «10vor10»-Studios.
29%
Lawrows Mode- und Accessoires-Fauxpas.
47%