Rate mal, wen SRF-Weirather in den Ferien trifft...!
TV-Expertin Tina Weirather (35) freut sich nach der Weltcup-Saison auf erholsame Ferien ohne ihren Podcast-Kollegen Marc Berthod. Damit hat sie sich geirrt.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Ex-Skicracks Marc Berthod und Tina Weirather arbeiten bei SRF als Experten.
- Zudem hat das Ski-Duo einen gemeinsamen Podcast.
- Statt in der Sommerpause Abstand zu gewinnen, treffen sich die beiden auf Furteventura.
Nicht nur die aktiven Ski-Cracks nützen die Sommerpause, um die Batterien mal aufzuladen. Auch Ex-Skistar und TV-Expertin Tina Weirather hat einen anstrengenden Winter hinter sich.
Nach ihrer Baby-Pause kehrt sie als Expertin und Co-Kommentatorin zu SRF zurück. Die Liechtensteinerin ist bei vielen Rennen im Einsatz, ist nahe an den Fahrerinnen. Mit vielen hat die 35-Jährige noch einen engen Kontakt.

Diese Einblicke lässt sie nicht nur in die TV-Auftritte einfliessen, sondern auch im «Podcast am Pistenrand» (kurz PaP). Dieses beliebte Format betreibt Weirather zusammen mit Comedyautor und Nussgipfeltester Michael Schweizer und Ex-Ski-Star Marc Berthod (41).
Dass sich die beiden regelmässig necken, gehört bei «PaP» dazu. Auch deshalb ist klar: Die Ferien von Tina Weirather bedeuten auch Abstand von Compagnon Berthod.

Das vermerkt die 35-Jährige sogar in ihrer Ferien-Instastory: «Weit weg vom Alltag und vor allem mal Pause von Marc Berthod!»
Doch schon der zweite Teil der Story aus Fuerteventura zeigt: Falsch gedacht! «Nicht dein Ernst», schreibt Weirather über ein Foto, das Berthod (mit Schnauz) beim Spachteln in den Ferien zeigt. Die beiden scheinen tatsächlich an den gleichen Ort gereist zu sein.

«Nicht abgesprochen! Aus dem Nichts taucht dieser Iltis auf», schreibt Tina mit einem Lach-Emoji. Den «PaP»-Kollegen wird sie einfach nicht los.