Für den ersten Platz hat es in Val-d'Isère für die Schweizer nicht gereicht. Trotzdem holt sich Urs Kryenbühl den dritten Platz und erreicht damit das Podest.
Val-d'Isère
Urs Kryenbühl staunt im Ziel nicht schlecht über die zwei auf der Anzeigetafel in Val-d'Isère. - sda
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Urs Kryenbühl wird bei der Abfahrt in Val-d'Isère starker Dritter.
  • Feuz (5.), Weber & Caviezel (16.) sowie Carlo Janka (18.) runden das Team-Ergebnis ab.
  • Der Sieg geht überraschend an den Slowenen Martin Cater mit Startnummer 41.

Lange sieht es nach dem ganz grossen Jubel beim Schweizer Team in Val-d'Isère (F) aus. Urs Kryenbühl liegt bei der ersten Abfahrt der Saison vor Aleksander Aamodt Kilde (NOR) in Führung.

Doch mit Startnummer 26 fährt ihm der Österreicher Otmar Striedinger noch in die Parade. Und gewinnt mit fünf Hundertsteln Vorsprung vor dem 26-jährigen Schwyzer.

Val-d'Isère
Martin Cater fährt in Val-d'Isère sensationell auf Rang 1. - keystone

Die Entscheidung? Denkste! Martin Cater aus Slowenien fährt in Val-d'Isère mit Startnummer 41 sensationellerweise auf Rang 1!

Trotzdem zeigen die Schweizer eine gute Team-Leistung. Neben Urs Kryenbühl auf Rang drei fährt Disziplinen-König Beat Feuz auf Rang sechs.

Beat Feuz Urs Kryenbühl
Beat Feuz verpasst das Podest in Val d'Isere. - dpa

Mauro Caviezel, Sieger des Super G vom Samstag, beendet das Rennen auf Platz 16, zeitgleich mit Ralph Weber. Auf Rang 18 landet Carlo Janka (+0,83).

Für Marco Odermatt gibt es mit Rang 30 einen Weltcuppunkt. Stefan Rogentin verpasst die Punkte als 36.

Niels Hintermann verpasst Top-Platzierung in Val-d'Isère

Einen bitteren Vormittag erlebt der Schweizer Niels Hintermann. Mit Startnummer zwölf ist er lange auf Kurs zur klaren Bestzeit. Doch nach der vierten Zwischenzeit stürzt er und landet im Sicherheitsnetz. Immerhin: Der Zürcher kann selber wieder aufstehen.

Niels Hintermann
Niels Hintermann scheidet nach einer starken Fahrt aus. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AbfahrtBeat FeuzCarlo JankaMauro CaviezelMarco OdermattNiels Hintermann