Super-G-Kristallkugel-Gewinner Mauro Caviezel steht eine lange Pause bevor. Der Bündner riss sich im Konditionstraining die Achillessehne.
Mauro Caviezel im Ziel von Beaver Creek.
Mauro Caviezel im Ziel von Beaver Creek. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mauro Caviezel hat sich im Konditionstraining in Chur schwer verletzt.
  • Der 31-Jährige zog sich einen Achillessehnenriss zu, eine lange Pause droht.
  • Im Winter hatte der Bündner die Kristallkugel im Super-G gewonnen.

Verletzungsschock für Mauro Caviezel! Dem Super-G-Kristallkugelgewinner steht eine lange Pause bevor. Der Bündner riss sich am Mittwoch im Konditionstraining die Achillessehne im linken Fuss. Das teilte Swiss-Ski am Donnerstag in einem Communiqué mit.

Der 31-Jährige soll in den kommenden Tagen operiert werden. Er schaue jedoch schon wieder zuversichtlich nach vorne, wie es heisst. «Auch diese Verletzung heilt wieder», so der Schweizer, der im Winter fünfmal am Super-G-Podest stand. «Ich setze alles daran, so schnell wie möglich wieder in Form auf die Ski zurückzukehren.»

Bis der Bündner wieder auf den Skiern steht, wird aber viel Zeit vergehen. Nach der notwendigen Operation wartet eine langfristige Reha. Rund sechs Monate dürfte die Zwangspause dauern. Kann 2021 eine alpine Ski-WM ausgetragen werden, darf Caviezel also auf eine Teilnahme hoffen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Super-GSkiMauro Caviezel