Bier

«Trinkts mal a Bier»: Schlickenrieder für Entspannung

DPA
DPA

Deutschland,

Bei der Nordischen Heim-WM setzen sich die Techniker nach Ansicht des deutschen Langlauf-Teamchefs Peter Schlickenrieder zu sehr unter Druck.

Peter Schlickenrieder, Bundestrainer, steht mit Mund-Nasen-Schutz im Zielbereich. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa
Peter Schlickenrieder, Bundestrainer, steht mit Mund-Nasen-Schutz im Zielbereich. Foto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • «Jetzt testen sie wahrscheinlich die ganze Nacht durch», sagte Schlickenrieder und forderte Entspannung: «Ich würde sagen: "Nehmts euch mal wieder a Auszeit, vielleicht trinkts mal a Bier." Das macht auch keiner mehr, weil man ist ja jetzt ganz korrekt.»

«Die sind eh schon immer von sechs Uhr morgens bis sechs Uhr abends am Arbeiten, jetzt sehen wir sie gar nicht mehr», sagte der 51-Jährige über die Betreuer, die für das Wachsen der Ski verantwortlich sind.

«Jetzt testen sie wahrscheinlich die ganze Nacht durch», sagte Schlickenrieder und forderte Entspannung: «Ich würde sagen: "Nehmts euch mal wieder a Auszeit, vielleicht trinkts mal a Bier." Das macht auch keiner mehr, weil man ist ja jetzt ganz korrekt.»

Bei schweren und wechselhaften Bedingungen sind die «Wachsler» besonders gefordert. Im Skiathlon über 2x7,5 Kilometer hatten die deutschen Athletinnen am Samstag teils grosse Probleme mit dem Material und waren nicht konkurrenzfähig. Auch bei den Männern war die Präparation der Ski nicht optimal. Einen Vorwurf wollte den Betreuern aber niemand machen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Drogen
194 Interaktionen
Brutalo-Haft droht
Maya Bally KI-Bilder
81 Interaktionen
«Bin sehr froh»

MEHR IN SPORT

Max Verstappen Nürburgring-Nordschleife
GT4-Ausflug
Jahnoah Markelo FCZ
Bis Sommer 2030

MEHR BIER

Alkoholkonsumverbot Brugg
5 Interaktionen
Alkoholverbot
Bier
13 Interaktionen
Deutsche Brauereien
Biertrinker
1 Interaktionen
In Deutschland

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Ex-Eon-Chef
Feuerwehr
Deutschland
Frankfurter Buchmesse
Literatur und Kultur
Thyssenkrupp-Werk
3 Interaktionen
Essen/Duisburg