Marco Odermatt

Sölden: Marco Odermatt führt bei Halbzeit vor Schwarz

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Österreich,

Marco Odermatt liegt beim Riesenslalom von Sölden nach dem ersten Lauf hauchdünn in Führung. Wegen starkem Schneefall verzögert sich der zweite Durchgang.

Marco Odermatt
Marco Odermatt im Einsatz beim Riesenslalom von Sölden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt führt beim Sölden-Riesen bei Halbzeit.
  • Der Österreicher Marco Schwarz liegt nur eine Hundertstelsekunde zurück.
  • Thomas Tumler lauert auf Rang vier, Loïc Meillard verliert viel Zeit.
  • Der Start zum zweiten Lauf verzögert sich.

Der Ski-Weltcup ist zurück! Am Samstag sorgten die Frauen in Sölden (Ö) beim Auftakt für Spektakel. Am Sonntag sind die Männer dran.

Marco Odermatt knüpft beim Saisonstart da an, wo er aufgehört hat. Der Schweizer führt beim Riesenslalom nach dem ersten Lauf.

Thomas Tumler Marco Odermatt
Auch Thomas Tumler weiss in Sölden zu überzeugen. Er liegt bei Halbzeit knapp sechs Zehntel hinter Marco Odermatt auf Rang vier. - keystone

Hinter ihm lauern zwei Österreicher. Marco Schwarz (+0,01) verliert nur eine Hundertstelsekunde auf Marco Odermatt. Stefan Brennsteiner (+0,25) hält ebenso gut mit.

Erfreulich aus Schweizer Sicht: Thomas Tumler (+0,58) liegt nach dem ersten Lauf auf Rang vier und darf sich durchaus Podest-Hoffnungen machen.

Gewinnt Marco Odermatt den Sölden-Riesen?

Nicht so recht auf Touren kommt Loïc Meillard (+0,96). Bei schwieriger Sicht verliert er fast eine Sekunde auf die Bestzeit und ist Neunter.

Generell macht das Wetter in Sölden am Sonntag nur bedingt mit. Wegen starkem Wind muss der Start nach unten verlegt werden. Zudem macht die miese Bodensicht einigen Fahrern zu schaffen.

Marco Odermatt
Loïc Meillard verliert fast eine Sekunde auf die Bestzeit. - keystone

Luca Aerni (+2,25) ist im zweiten Lauf auch dabei.

Die Entscheidung gibt es ab 14 Uhr. Wegen starken Schneefalls muss der Start des zweiten Laufes nach hinten verschoben werden.

Die Ränge Schweizer

1 Marco Odermatt
4 Thomas Tumler +0,58
9 Loïc Meillard +0,96
24 Luca Aerni +2,25
42 Livio Simonet +3,34
56 Fadri Janutin +4,44
58 Semyel Bissig +4,68
DNF Lenz Hächler
DNF Sandro Zurbrügg

Top Marco Odermatt
Die Top Ten von Sölden nach dem ersten Lauf. - FIS

Kommentare

User #3952 (nicht angemeldet)

Im ersten Lauf ist er vorne aber der zweite Lauf muss zuerst gefahren werden. Österreicher und Kristoffersen nicht abschreiben, auch wenn der vierte 65 Hundertstel hintenliegt. Viele wünschen Odi den Sieg und ich auch. Schade fährt Hirscher nicht, weil er für mich der allerbeste im Riesen und Slalom ist

User #1462 (nicht angemeldet)

Marco Odermatt führt bei Halbzeit vor Tumbler?

Weiterlesen

Gespräche
4 Interaktionen
«Letzte Gespräche»
lara gut-behrami
22 Interaktionen
Gut-Behrami-Podest
Ski Alpin Weltcup Sölden
5 Interaktionen
Top-Stars & Debatten

MEHR IN SPORT

EHC Thun
Völlig verdient
de
8 Interaktionen
Horror-Crash
de
41 Interaktionen
Match-Analyse

MEHR MARCO ODERMATT

Marco Odermatt Franjo
22 Interaktionen
Lob für Berner
Marco Odermatt
12 Interaktionen
Vor Saisonstart
de
10 Interaktionen
Umgang mit Erfolg
de
6 Interaktionen
Countdown läuft

MEHR AUS ÖSTERREICH

Christian Stocker (ÖVP)
15 Interaktionen
ESC in Wien
SOS-Kinderdorf
Missbrauch
Johann Strauss
4 Interaktionen
Österreich