Marco Odermatt ist heiss auf den Saisonstart – Countdown läuft!
Am Sonntag lancieren die Männer im Riesenslalom von Sölden in die neue Weltcup-Saison. Marco Odermatt läutet den Countdown ein und will besser starten als 2024.

Das Wichtigste in Kürze
- Am kommenden Wochenende nehmen die Ski-Stars die neue Weltcup-Saison in Angriff.
- Marco Odermatt zeigt auf Instagram «letzte Gespräche, um schneller zu werden».
- Mit Sölden hat der 28-Jährige eine Rechnung offen – im letzten Jahr schied er aus.
In dieser Woche geht es los: Die Ski-Stars nehmen die neue Weltcup-Saison in Angriff. Am 25. Oktober nehmen die Frauen den Riesenslalom in Angriff, einen Tag später folgen die Männer. Marco Odermatt geht einmal mehr als Top-Favorit ins Rennen.
Der Schweizer hat die Disziplinenwertung im Riesen zuletzt fünfmal in Serie gewonnen. Mit Sölden hat der Nidwaldner aber noch eine Rechnung offen: Im letzten Jahr schied er im ersten Lauf aus. Nun soll der Saisonstart wieder besser gelingen.
Und Odi kann es kaum erwarten: Mit «noch eine Woche» und «lets gooo» läutet er auf Instagram den Countdown ein. Er teilt Bilder mit seinen Teamkollegen und schreibt dazu: «Letzte Gespräche, um schnell zu fahren».

Der 28-Jährige tauscht sich mit Daniel Yule und Thomas Tumler aus. Sie gehören genau wie Loïc Meillard oder Gino Caviezel zu den Schweizer Trümpfen im Riesen. Marco Odermatt & Co. scheinen bereit zu sein – am Sonntag zeigt sich, ob die Vorbereitung Früchte trägt.