Skispringer Forfang verpasst Olympia coronabedingt

DPA
DPA

China,

Team-Olympiasieger Johann André Forfang wird die Skisprung-Wettbewerbe bei den Olympischen Winterspielen in Peking coronabedingt komplett verpassen. 

Der Norweger Johann André Forfang wird nicht in Peking starten. Foto: Daniel Karmann/dpa
Der Norweger Johann André Forfang wird nicht in Peking starten. Foto: Daniel Karmann/dpa - dpa-infocom GmbH

Darüber informierte der 26 Jahre alte Norweger über Instagram. Forfang war im Januar positiv auf das Coronavirus getestet worden und konnte nun nicht schnell genug die für die Einreise nötigen Negativtests vorlegen.

«Das fühlt sich überhaupt nicht fair an. Ich lebe ein normales Leben und trainiere wie gewohnt, aber ich bin immer noch nicht "gesund" genug, um nach China einzureisen», schrieb Forfang unter den Social-Media-Post, den er mit einem Foto von ihm als Kind mit Helm und Skibrille bebilderte. 

Forfang hatte 2018 in Pyeongchang Gold mit Norwegens Team gewonnen. Teamkollege Daniel-André Tande, der das erste Wochenende ebenfalls coronabedingt verpasste, soll nun nach China nachreisen dürfen und wäre dann für Einzel- und Teamspringen auf der Grossschanze eine Option.

Kommentare

Weiterlesen

Migros
237 Interaktionen
«Gab nur Fast Food»
sdf
529 Interaktionen
Gegen den Westen

MEHR IN SPORT

WM-Quali
23 Interaktionen
Quali-Dämpfer
ZSC Lions
CHL-Erfolg
wm
12 Interaktionen
Ab 50 Franken
Lionel Messi
Emotionen sicher

MEHR OLYMPIA 2024

Vincent Kriechmayr Rücktritt
4 Interaktionen
Ende nach Olympia?
trump
18 Interaktionen
2028 in Los Angeles
Audun Grönvold
Holte Olympia-Bronze
Olympia 2026 Medaillen
2 Interaktionen
Nach Paris-Debakel

MEHR AUS CHINA

Xi und Kim
3 Interaktionen
Weitere Gespräche
Militärparade
Eingeschnappt
Wladimir Putin
32 Interaktionen
«Unsterblichkeit»
Wladimir Putin
68 Interaktionen
Warnung