Skispringen

Skispringen der nordischen Kombinierer abgesagt

DPA
DPA

Finnland,

Ohne Überflieger Jarl Magnus Riiber und mit Manuel Faisst auf Rang eins gehen die nordischen Kombinierer in ihren letzten Wettkampf des Wochenendes.

Geht auf Rang eins in den letzten Wettkampf des Wochenendes: Manuel Faisst. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa
Geht auf Rang eins in den letzten Wettkampf des Wochenendes: Manuel Faisst. Foto: Vesa Moilanen/Lehtikuva/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • Riiber, der die Wettkämpfe am Freitag und Samstag siegreich bestritten hatte, war im provisorischen Wertungsdurchgang disqualifiziert worden.

Wegen ungünstiger Windbedingungen an der Schanze im finnischen Ruka ist das Skispringen am Sonntagmorgen abgesagt worden. Für die Startreihenfolge im 10-Kilometer-Lauf am Nachmittag wird daher das Ergebnis des Probespringens vom Donnerstag herangezogen. Dieses hatte Faisst mit einem Satz auf 147,5 Meter gewonnen.

Riiber, der die Wettkämpfe am Freitag und Samstag siegreich bestritten hatte, war im provisorischen Wertungsdurchgang disqualifiziert worden. Als Zweitbester Deutscher startet Fabian Riessle als Fünfter mit 42 Sekunden Rückstand auf Faisst ins Langlaufrennen ab 14.55 Uhr (ZDF und Eurosport).

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Titlis
109 Interaktionen
Titlis
Donald Trump USA
18 Interaktionen
«Rächt sich alles»

MEHR IN SPORT

Curling WM Frauen 2026
Revanche gegen Kanada
Rapperswil-Jona Lakers Fribourg-Gottéron
2:1-Heimsieg
EV Zug HC Davos
0:2 im Best-of-Seven
HC Davos EV Zug
4 Interaktionen
Knapper 2:0-Sieg

MEHR SKISPRINGEN

Prevc
1 Interaktionen
Deschwanden patzt
DEschwanden
2 Interaktionen
Luzerner
Marius Lindvik
Nach Anzug-Skandal

MEHR AUS FINNLAND

Übergewicht, Frau
4 Interaktionen
Übergewicht
senior
In Finnland
7 Interaktionen
Helsinki
Finnland Unterseekabel
10 Interaktionen
In Ostsee