Zum Saisonauftakt der Speedfrauen im Ski Alpin wird Corinne Suter starke Zweite. Die Italienerin Sofia Goggia gewinnt das Rennen in Lake Louise.
Corinne Suter Ski Alpin
Corinne Suter bei der Abfahrt in Lake Louise. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofia Goggia gewinnt das erste Rennen der Speedfrauen in Lake Louise.
  • Corinne Suter wird beim Saisonauftakt starke Zweite.

Corinne Suter verpasst den Sieg beim Speed-Saisonauftakt im Ski Alpin nur um vier Hundertstel. Die Abfahrts-Olympiasiegerin muss sich in der ersten von zwei Abfahrten in Lake Louise einzig Sofia Goggia geschlagen geben.

Corinne Suter Ski Alpin.
Ski Alpin – Corinne Suter beim Saison-Auftakt in Lake Louise. - Keystone

Freuen Sie sich auf die kommende Ski Alpin Saison?

Die Italienerin, die im Vorjahr in Kanada beide Abfahrten sowie den Super-G für sich entschieden hatte, feierte ihren 18. Weltcup-Sieg.

Den 3. Rang belegte, mit ebenfalls nur sechs Hundertsteln Rückstand, Cornelia Hütter. Die Österreicherin lag bei der letzten Zwischenzeit noch gleichauf mit Goggia.

Mit Joana Hählen (9. Rang) und Jasmine Flury (10.) fuhren zwei weitere Schweizerinnen knapp in die Top 10.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Jasmine FlurySofia GoggiaSuper-GSki AlpinSkiCorinne Suter