Die italienische Skirennfahrerin Sofia Goggia lässt die Rennen in der Lenzerheide sausen. Sie konzentriert sich voll und ganz auf die Abfahrt in Courchevel.
sofia goggia
Die Italienerin Sofia Goggia gewann in Lake Louise beide Abfahrten und den Super-G. Foto: Jeff Mcintosh/The Canadian Press/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Sofia Goggia lässt den Super-G und den Riesenslalom in der Lenzerheide aus.
  • Die italienische Skirennfahrerin fokussiert sich auf das Abfahrtsrennen in Courchevel.

Am kommenden Wochenende sollen in der Lenzerheide ein Super-G und ein Riesenslalom der Damen stattfinden. Ein ganz bekannter Name wird auf der Startliste jedoch fehlen.

Wie «Skiweltcup.tv» berichtet, lässt Sofia Goggia die Rennen in der Lenzerheide aus. Sie konzentriert sich lieber auf kleine Kristallkugel, die es am entscheidenden Abfahrtsrennen beim Saison-Kehraus in Courchevel/Méribel zu gewinnen gibt.

sofia goggia
Die italienische Skirennfahrerin Sofia Goggia in Courchevel 2021. - keystone

Die italienische Skirennfahrerin hat zur Zeit 75 Punkte Vorsprung auf die Weltmeisterin und Olympiasiegerin Corinne Suter aus der Schweiz. Die 29-jährige Bergamaskin verzichtet zudem auf den Riesenslalom im schwedischen Åre. Dass ihr die Abfahrtstrophäe besonders wichtig ist, fällt gleich auf.

Da Goggia nicht am Super-G teilnimmt, wird der bekannte Dreikampf um die Kristallkugel in dieser Disziplin nur mehr zum Zweikampf. Sowohl Federica Brignone als auch Elena Curtoni haben gute Chancen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Corinne SuterRiesenslalomAbfahrtSuper-GSofia Goggia