Riesenslalom in Courchevel: Wendy Holdener Fünfte nach erstem Lauf
Wendy Holdener hat im Riesenslalom von Courchevel einen starken ersten Durchgang gezeigt. Die Schweizerin liegt auf Rang fünf, Norwegens Mina Holtmann führt.

Das Wichtigste in Kürze
- Wendy Holdener liegt nach dem ersten Lauf im Courchevel-Riesenslalom auf Rang fünf.
- Die Halbzeitführende heisst überraschend Mina Fürst Holtmann aus Norwegen.
- Mikaela Shiffrin verlor mit einem schwachen ersten Lauf mehr als 1,3 Sekunden zur Spitze.
Der erste Lauf im Riesenslalom von Courchevel brachte eine überraschende Halbzeit-Führende. Die Norwegerin Mina Fürst Holtmann führt eine Zehntelsekunde vor Killington-Siegerin Marta Bassino. Deren italienische Landsfrau Federica Brignone belegt den dritten Zwischenrang.
Als beste Schweizerin klassierte sich Wendy Holdener auf dem fünften Rang. Ihr Abstand zur Halbzeitführenden beträgt knapp vier Zehntelsekunden. Lara Gut-Behrami belegt zeitgleich mit Tessa Worley den neunten Zwischenrang. Ihr fehlen zur Spitze 0,84 Sekunden.
Deutlich weiter zurück liegen die weiteren Schweizerinnen. Michelle Gisin schaffte mit 2,26 Sekunden Rückstand gerade so die Qualifikation für den zweiten Lauf. Für eine positive Überraschung sorgte Aline Danioth. Mit Startnummer 60 schaffte sie auf Platz 28 den Einzug in den zweiten Durchgang.
Weit abgeschlagen ist auch die Dominatorin der vergangenen Saison, Mikaela Shiffrin. Der US-Amerikanerin fehlen nach einem verwachsten ersten Lauf bereits 1,33 Sekunden auf Holtmann.