Riesenslalom

Riesenslalom in Alta Badia (I): Zwischenführung für Nestvold-Haugen

Mathias Kainz
Mathias Kainz

Italien,

Bei nahezu irregulären Bedingungen führt Leif Kristian Nestvold-Haugen nach dem ersten Lauf im Riesenslalom von Alta Badia (I). Marco Odermatt ist Zweiter.

Marco Odermatt Alta Badia
Bei schlechter Sicht und dichtem Nebel fuhr Marco Odermatt im Riesenslalom von Alta Badia (I) zum zweiten Zwischenrang. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt liegt im Riesenslalom von Alta Badia (I) auf dem zweiten Zwischenrang.
  • Die Führung hat der Norweger Leif Kristian Nestvold-Haugen inne.
  • Der zweite Durchgang ist für 13.00 Uhr angesetzt.

Der Ski-Weltcup ist am Wochenende vor Weihnachten vom Wetterpech verfolgt. Die Damen-Rennen in Val d'Isère (F) mussten beide abgesagt werden. Und auch der Herren-Riesenslalom in Alta Badia (I) wurde bei kaum vertretbaren Bedingungen ausgetragen. Die Zwischenführung hat nach 35 Läufern im ersten Durchgang Leif Kristian Nestvold-Haugen inne.

Hinter dem Norweger ist Marco Odermatt mit 0,07 Sekunden Rückstand als Zweiter bester Schweizer. Dahinter liegen Alexis Pinturault (F/+0,20), Marco Schwarz (Ö/+0,22), Aleksander Aamodt Kilde (NOR/+0,23) und Henrik Kristoffersen (NOR/+0,26) knapp beieinander.

Etwas dahinter liegt mit Justin Murisier der zweitbeste Schweizer auf dem achten Rang. Ihm fehlen 0,43 Sekunden zur Bestzeit von Nestvold-Haugen. Loic Meillard liegt mit 0,66 Sekunden Rückstand auf dem elften Zwischenrang. Cedric Noger fehlen auf Platz 13 nur 0,77 Sekunden zur Spitze.

Heftige Kritik an der Präparation kam von Kristoffersen. «Die Bedingungen sind nicht optimal, in ein paar Toren ist es wirklich gefährlich. Ich habe gehört, sie hätten am Mittwoch mit den Arbeiten angefangen. Warum fangen sie nicht schon vorige Woche an?», fragte der Norweger.

Kommentare

Weiterlesen

Gondel
26 Interaktionen
Nach tödlichem Unfall
pfas
183 Interaktionen
Ewigkeits-Chemikalien

MEHR IN SPORT

Lionel Messi Cristiano Ronaldo
Bei Miami-Pleite
Okafor Yakin Schweizer Nati
5 Interaktionen
Nati-Aufgebot
Formel 1 Aston Martin
2 Interaktionen
Vibrations-Horror
SC Bern
23 Interaktionen
«Die nächste Träne?»

MEHR RIESENSLALOM

Vanessa Kasper
Schweizer Meisterin
Livio Simonet
1 Interaktionen
Meillard-Nachfolger
Manuel Feller
1 Interaktionen
Bei Schweizer Gala

MEHR AUS ITALIEN

Madonna
4 Interaktionen
Venedig
Biennale
3 Interaktionen
Venedig
Banknoten
4 Interaktionen
Neapel
Kardinal
4 Interaktionen
Rom