Pech für die Hockey-Nati zum Auftakt an Olympia 2022. Gegen Titelverteidiger Russland verliert man 0:1 und scheitert mehrfach an der Torumrandung.
Olympia 2022
Das Team von Patrick Fischer zeigt sich zum Start von Olympia 2022 auf Augenhöe mit Russland. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Hockey-Nati spielt gegen Russland lange Zeit auf Augenhöhe.
  • Ein Eigentor von Enzo Corvi besiegelt aber die 0:1-Niederlage zum Olympia-Auftakt.

Das Schweizer Eishockey-Nationalteam der Männer ist mit einer knappen Niederlage ins Olympia-Turnier gestartet. Im ersten Vorrundenspiel an Olympia 2022 müssen sich die Schweizer dem russischen Team 0:1 geschlagen geben.

Olympia 2022
Gregory Hofmann und seine Teamkollegen zeigen eine gute Leistung zum Start von Olympia 2022. - Keystone

Die Schweizer Startniederlage war nicht zwingend. Die Mannschaft von Trainer Patrick Fischer konnte über weite Strecken mit dem Olympiasieger von 2018 mithalten. Der einzige Treffer der Partie fiel durch ein Eigentor von Enzo Corvi 2,7 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels.

Dreimal Metall, Herzog vergibt Mega-Chance

Danach besass die Schweiz mehrere gute Chancen zum Ausgleich. Sven Andrighetto traf in der 27. Minute im Powerplay nur die Latte. Dreieinhalb Minuten vor Schluss verfehlte Fabrice Herzog aus spitzem Winkel das leere Tor der Russen.

Trauen Sie der Hockey-Nati eine Olympia-Medaille zu?

Im zweiten von drei Gruppenspielen trifft die Schweiz am Freitag wiederum um 9.40 Uhr Schweizer Zeit auf Tschechien.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sven AndrighettoPatrick FischerEnzo CorviTrainerOlympia 2022