Morgen wird Olympia 2022 eröffnet – schon am Sonntag steigt die Männer-Abfahrt. Marco Odermatt (24) hat einen Spezial-Helm dabei.
Marco Odermatt Olympia 2022
Marco Odermatt beim ersten Training vor Olympia 2022. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Marco Odermatt hat sich einen Helm für Peking designen lassen.
  • Am Sonntag um 4 Uhr starten die Männer in die Olympia-Abfahrt.

In der Nacht auf Donnerstag haben die Speed-Cracks erstmals ein Training vor der Olympia-Abfahrt absolviert. Auf der neuen (und viel gelobten) Piste ist der Schweizer Stefan Rogentin mit einem Torfehler der Schnellste. Die meisten Fahrer nutzen das Training aber für eine zurückhaltende Fahrt und ein erstes Abtasten.

Olympia 2022
Stefan Rogentin zeigt beim ersten Training eine wilde Fahrt. - Keystone

Beat Feuz kommt beispielsweise mit 1,33 Sekunden Rückstand ins Ziel. Bei Marco Odermatt sind es gar 2,18 Sekunden. Diese Zeiten sind logischerweise nichts wert. Unser Power-Duo gehört zum ganz engen Favoritenkreis für die Abfahrt vom Sonntag (ab 4 Uhr).

Olympia 2022
Nach dem ersten Training ist Marco Odermatt offenbar noch nicht vollumfänglich zufrieden. - Keystone

Auf Instagram zeigt Marco Odermatt, mit welchem Helm er bei Olympia 2022 Edelmetall holen will. Das graue Design zeigt einen Löwen-Kopf! Ob der Löwe den jungen Schweizer zu Olympia-Medaillen führt?

Marco Odermatt Olympia 2022
Marco Odermatt wird bei Olympia 2022 mit diesem Helm antreten. - insta/marcoodermatt

Gut möglich. Auch mit erst 24 Jahren bringt der Gesamtweltcup-Leader alles mit, um zum Star der Spiele zu werden. Nach der Abfahrt am Sonntag kommen mit dem Super-G und dem Riesenslalom erst seine stärksten Disziplinen.

Gefällt Ihnen der Helm von Marco Odermatt?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Marco OdermattRiesenslalomBeat FeuzInstagramAbfahrtSuper-GOlympia 2022