So cool sie auf den Skiern ist, so überrascht war Mikaela Shiffrin danach: Nach ihrem 88. Weltcup-Sieg wurde sie von ihrem Freund Aleksander Kilde überrumpelt.
Aleksander Kilde überrascht Mikaela Shiffrin mit einem Interview. - Twitter/@Norwegian_Lars

Das Wichtigste in Kürze

  • Mikaela Shiffrin feiert beim Saisonfinale in Soldeu ihren 88. Weltcup-Sieg.
  • Die US-Amerikanerin wird danach von ihrem Freund Aleksander Kilde überrascht.
  • Der Norweger schnappt sich ein Mikrofon und spielt Interviewer.
Ad

Die ungewöhnliche Interview-Situation machte Ski-Superstar Mikaela Shiffrin verlegen. Wie eine verliebte Teenagerin kicherte die Amerikanerin. Der Grund: Ihr norwegischer Lebensgefährte Aleksander Aamodt Kilde überraschte sie nach ihrem 88. Weltcup-Sieg.

Trauen Sie Mikaela Shiffrin auch über 100 Weltcup-Siege zu?

Der Speed-Star schnappte sich kurzerhand ein Mikrofon und interviewte seine erfolgreiche Freundin nach dem Rennen. «Na, wie fühlst du dich nach dem 88. Weltcup-Sieg? Was ist dein nächster Rekord?»

Kurz zuvor hatte Shiffrin in Soldeu den letzten Riesenslalom des Jahres gewonnen und ihren 14. Saisonsieg gefeiert. «Das ist einmalig», antwortete die 28-Jährige aus Colorado. Ob sie ihren phänomenalen Saisonabschluss oder die Interview-Konstellation meinte, blieb offen.

Mikaela Shiffrin Riesenslalom Soldeu
Mikaela Shiffrin gewann den Riesenslalom in Soldeu. - keystone

Im Liebestaumel gab sie sogar noch einen Einblick ins Privatleben des Ski-Traumpaars. «Jetzt fliege ich erst mal zurück in die USA und verbringe Zeit am Strand. Wäre toll, wenn du auch kommen würdest», befand Mikaela Shiffrin. Dann brachen beide das Interview lachend ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Aleksander KildeRiesenslalomMikaela ShiffrinSki