In der Saisonvorbereitung brach er sich beide Beine. Jetzt hat der Österreicher Max Franz einen grossen Schritt Richtung vollständiger Genesung gemacht.
max franz
Für Max Franz war die Ski-Saison beendet, bevor sie begann. - Angelika Warmuth/dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Skirennläufer Max Franz postet ein Video, in dem er einige Schritte selber wieder geht.
  • Vor der Saison brach sich der Österreicher beim Training in Copper Mountain beide Beine.

Max Franz hat auf dem Weg Richtung Genesung und Rückkehr in den Ski-Zirkus buchstäblich einen grossen Schritt nach vorne gemacht. Der 33-jährige Kärntner postete ein Video aus seiner Reha, in dem er erstmals wieder einige Schritte selbst geht.

Das Video kommentierte er darunter mit den Worten: «Es ist ein Wahnsinns-Gefühl wieder auf den eigenen Beinen zu stehen und erste Schritte zu machen. Schaut noch nicht ganz rund aus, aber ist extrem wichtig für meinen Kopf.»

Vor Beginn der Ski-Saison brach sich Max Franz unglücklich beide Beine bei einem Abfahrtstraining im US-amerikanischen Copper Mountain. Weiter fügte der 33-Jährige an, dass dieser Meilenstein ihm viel Kraft für die nächsten Monate Therapie geben würde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ZirkusSki