Marco Odermatt und Co. in Alta Badia zurück – Schwarz führt
Im 1. Lauf beim Riesenslalom-Klassiker von Alta Badia dominiert ein Österreicher. Marco Odermatt, Loïc Meillard und Luca Aerni lauern mit Podest-Chancen.

Das Wichtigste in Kürze
- Marco Schwarz führt beim Riesenslalom von Alta Badia vor Radamus und Brennsteiner.
- Bester Schweizer ist Luca Aerni (6.), dahinter lauern sich Meillard (7.) und Odi (11.)
- Der 2. Lauf von Alta Badia läuft ab 13.30 Uhr.
Was für ein Auftritt von Marco Schwarz: Der Österreicher eröffnet den Riesenslalom von Alta Badia – und darf danach gleich in der Leaderbox bleiben.

Denn: Im ersten Lauf beim Riesen-Klassiker kommt kein Konkurrent an ihn heran. Am ehesten gelingt das dem US-Amerikaner River Radamus, der als Zweiter 64 Hundertstel verliert. Platz drei geht an Schwarz-Landsmann Stefan Brennsteiner (+0,67).
Die Schweizer müssen sich für einmal mit der Rolle des Jägers begnügen: Luca Aerni verliert als Sechster 1,14 Sekunden, gleich dahinter klassiert sich Loïc Meillard (+1,16 Sekunden). Ski-Dominator Marco Odermatt ist als Elfter «nur» drittbester Schweizer, er büsst 1,51 Sekunden ein.

Noch mehr Zeit verliert Thomas Tumler (15.), der 1,7 Sekunden auf Leader Schwarz einbüsst. Damit klassieren sich vier Schweizer in den Top 15.
Lenz Hächler (+2,79) und Fadri Janutin (+2,93) verpassen den Einzug in den zweiten Lauf. Livio Simonet und Sandro Zurbrügg scheiden aus.
Der 2. Lauf von Alta Badia läuft ab 13.30 Uhr.
















