Lara Gut-Behrami mit Kreuzbandriss: So reagieren Fans auf den Schock
Trotz einer schweren Knie-Verletzung lässt Lara Gut-Behrami (34) ihre Zukunft offen. Bei den Fans löst die Schock-Nachricht vor allem Mitleid aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Lara Gut-Behrami verpasst mit einem Kreuzbandriss den Rest der Saison.
- Ob sie nochmals auf die Ski-Piste zurückkehrt, ist noch nicht bekannt.
- Die Fans würden ihr mindestens ein Abschiedsrennen gönnen.
Kreuzbandriss, Innenbandriss, Meniskusriss: Das linke Knie von Lara Gut-Behrami ist nach ihrem Trainingssturz komplett lädiert. Es ist eine bittere Diagnose, die die Tessinerin wenige Monate vor Olympia 2026 erhält.
Damit scheint die grosse Karriere der neunfachen WM-Medaillengewinnerin und Olympiasiegerin im Super-G vorbei. Doch Lara lässt ihre Zukunft offen.
Die 34-Jährige sagt nur: «Mein Ziel ist, mich vollständig von dieser Verletzung zu erholen und wieder meine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen. Erst dann werde ich wissen, was die Zukunft für mich bereithält.»
So reagieren Fans von Lara Gut-Behrami
Unter dem Instagram-Post von Swiss-Ski sammeln sich zahlreiche Genesungs-Wünsche in Richtung Lara Gut-Behrami. Eine Userin schreibt: «Ganz viel Mut und Zuversicht, liebe Lara. Tut mir sehr, sehr leid.»

Ein anderer Fan findet: «Sie muss niemandem mehr etwas beweisen. Sie soll sich auskurieren und danach nächste Saison zum Beispiel in Crans-Montana ihr Abschlussrennen bestreiten.» Einer meint: «Du wirst erfolgreich wie eh und je zurückkommen.»
Ex-Ski-Star Alcott: «Bin enttäuscht»
Auch unter ehemaligen Weggefährtinnen ist das Mitleid mit der zweifachen Gesamtsiegerin gross. So schreibt Julia Mancuso unter den Instagram-Beitrag der FIS: «So ein Jammer! Aber das ist der Preis, den wir zahlen, um zu spielen. Heile schnell!»

Tessa Worley kommentiert mit einem gebrochenen Herz. Chemmy Alcott meint: «Ich bin so enttäuscht für sie. Alles Gute Lara, es war immer mitreissend, dir zuzuschauen.»
Ob sie wirklich zurückkommt, ist noch unklar. Im April feiert die Tessinerin ihren 35 Geburtstag, damit gehört sie im alpinen Ski-Zirkus zu den routiniertesten Fahrerinnen.
















