Lara Gut-Behrami

Lara Gut-Behrami – Mikaela Shiffrin lobt ihre starke Saison

Christoph Böhlen
Christoph Böhlen

Österreich,

Auch ohne ganz grosses Happy-End kann Lara Gut-Behrami (32) stolz auf ihre Saison mit drei Kristallkugeln sein. Das unterstreicht Mikaela Shiffrin in Saalbach.

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami ist die beste Skifahrerin der abgelaufenen Weltcup-Saison. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lara Gut-Behrami gewinnt den Gesamtweltcup und die Kugeln im Riesen und im Super-G.
  • Mikaela Shiffrin lobt die Saison ihrer Konkurrentin in den höchsten Tönen.
  • Die Enttäuschung nach dem Abfahrts-Final werde sich in Stolz verwandeln.
  • In Saalbach (Ö) wurde Gut-Behrami im letzten Rennen von Cornelia Hütter noch überholt.

Im allerletzten Rennen der Saison wird Lara Gut-Behrami noch abgefangen: Weil Cornelia Hütter die Abfahrt in Saalbach gewinnt, zieht sie an der Tessinerin vorbei. Gut-Behrami wird bei der Dernière Siebzehnte und verpasst damit ihre vierte Kristallkugel der Saison hauchdünn.

Nur zwei Fahrerinnen gelang dies bis heute: Lindsey Vonn und Mikaela Shiffrin krönten sich in einer Saison zu drei Disziplinen- und der Gesamtweltcup-Kugel. Geht es nach Shiffrin, darf Lara Gut-Behrami trotz der verpassten Abfahrts-Krönung nicht allzu enttäuscht sein.

«Was Lara in dieser Saison geleistet hat, war schon vor diesem Rennen unglaublich. Sie fuhr eine aussergewöhnliche Saison, darauf muss man stolz sein», so die US-Amerikanerin bei SRF. «Schon nur in der Position zu sein, vier Kugeln holen zu können, zeigt, wie stark sie ist.»

Shiffrin: «Aus der Enttäuschung wird Stolz»

Im Moment sei man vielleicht enttäuscht, schildert Shiffrin weiter. «Aber aus der Enttäuschung wird dann grosser Stolz.» Denn in so einer Saison habe man trotz der vielen Siege kaum Zeit, diese auch zu feiern. «Es geht immer Schlag auf Schlag weiter, man realisiert erst später, was man alles geleistet hat.»

Lara Gut-Behrami
Lara Gut-Behrami gewinnt den Gesamtweltcup vor Federica Brignone (links) und Mikaela Shiffrin (rechts). - keystone

Mit der Siegerehrung des Gesamtweltcups erhält Lara Gut-Behrami heute nach dem Rennen ihre zweite grosse Kristallkugel. Daneben sichert sich die 32-Jährige auch die kleine Kugel im Riesenslalom und im Super-G.

Trauen Sie Lara Gut-Behrami im kommenden Winter eine ähnlich starke Saison zu?

Gut für die Schweizer Ski-Fans: Schon am Freitag erklärt die Tessinerin, dass ein Rücktritt derzeit kein Thema sei. Mindestens in der kommenden WM-Saison will Lara Gut-Behrami nochmal angreifen.

Kommentare

Weiterlesen

Lara Gut-Behrami
217 Interaktionen
Trotz Abfahrts-Pech
Lara Gut-Behrami Super-G Zauchensee
10 Interaktionen
Dritte in Zauchensee
Lara Gut-Behrami
214 Interaktionen
Nach Kugel-Glück

MEHR IN SPORT

FC Basel Magnin
46 Interaktionen
2:1 gegen GC
Rafael Camara Formel 3
Ungarn-GP
Lionel Messi
Sorge um Superstar
Lewis Hamilton Formel 1
4 Interaktionen
Formel 1

MEHR LARA GUT-BEHRAMI

Lara Gut-Behrami
36 Interaktionen
«Flirt» mit DiCaprio
Lara Gut-Behrami Rücktritt Kommentar
59 Interaktionen
London-Umzug?
Lara Gut-Behrami
59 Interaktionen
Nach Karriere
de
9 Interaktionen
Laureus Awards

MEHR AUS ÖSTERREICH

einbrecher
War es Mord?
a
3 Interaktionen
Wie bitte?
Wiener Landgericht
6 Interaktionen
Zwei Jahre Haft
Österreich
1 Interaktionen
Kind verletzt