Simon Ammann

Kleines Erfolgserlebnis für Simon Ammann

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Deutschland,

Simon Ammann schafft es am Sonntag auf der Skiflug-Schanze in Oberstdorf (D) in die Punkte. Mit einem starken zweiten Sprung belegt er am Ende Rang 25.

Simon Ammann
Simon Ammann im Einsatz beim Skispringen in Oberstdorf. - keystone

Die Schweizer Springer waren auch beim Weltcup auf der Skiflug-Schanze in Oberstdorf weit von den Besten entfernt. Im zweiten Wettkampf am Sonntag kam immerhin Simon Ammann als 25. zu einem kleinen Erfolgserlebnis. Der 40-jährige Toggenburger stand im zweiten Durchgang mit 207,5 m die neuntbeste Weite und machte so noch fünf Plätze gut.

Am Samstag hatte es kein Schweizer in die Punkte geschafft, Gregor Deschwanden verpasste die Springen im Allgäu wegen eines positiven Corona-Tests.

Den Sieg holte sich Timi Zajc, einer der derzeit überragenden Slowenen. Die Saison der Skispringer geht am nächsten Wochenende in Planica - nochmals auf einer Skiflug-Schanze - zu Ende. Ryoyu Kobayashi nimmt in der Gesamtwertung 66 Punkte Vorsprung auf Karl Geiger zu den beiden letzten Wettkämpfen in Slowenien mit.

Das Wichtigste in Kürze

  • Simon Ammann springt beim Weltcup in Oberstdorf (D) auf Rang 25.
  • Der Sieg geht an Timi Zajc aus Slowenien.

Kommentare

Weiterlesen

chri
Profis warnen
Diktator Trump Pfister Molina
455 Interaktionen
Diktator Trump?

MEHR IN SPORT

City Barca
2 Interaktionen
Champions League
Keystone
1 Interaktionen
In Champions League
Alcaraz
5 Interaktionen
«Gute Arbeit»
Ducati MotoGP 2027 Prototyp
Bei Pirelli-Test

MEHR SIMON AMMANN

Simon Ammann
18 Interaktionen
29. Saison
Simon Ammann
43 Interaktionen
Nach verpasster Quali
Simon Ammann
1 Interaktionen
Vor 28. Saison
Simon Ammann
28 Interaktionen
Denkzettel im Sommer

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Stefan Raab
«Angewidert»
NDR
18 Interaktionen
Format «Klar»
Airport Hamburg
8 Interaktionen
Flugausfälle drohen
Saturn
1 Interaktionen
Mediamarkt und Saturn