Ski

Kaderselektion für Biathlon: Aita Gasparin rückt vor

Andrea Schweizer
Andrea Schweizer

Bern,

Swiss Ski veröffentlicht die Kaderselektion für nächste Saison im Biathlon. Aita Gasparin rückt vor und die Männer erhalten einen neuen Nationaltrainer.

biathlon
Aita Gasparin rückt vom B-Kader ins A-Kader für die nächste Saison im Biathlon. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Aita Gasparin rückt vom Biathlon-B-Kader ins A-Kader vor.
  • Dies geht aus der von Swiss Ski veröffentlichten Kaderselektion hervor.
  • Zudem erhält das Männerteam einen neuen Nationaltrainer.

Swiss Ski hat am Mittwoch die neue Kaderselektion für die Disziplin im Biathlon veröffentlicht. Dabei rückt Aita Gasparin für die nächste Saison vom B-Kader ins A-Kader vor. Zusammen mit ihrer Schwester Elisa bildet die 26-jährige Bündnerin nun das oberste Kader.

Diesen Aufstieg verdankt Gasparin insbesondere ihrer erfolgreichen Weltcup-Saison. Dabei konnte sie sich den 3. Rang im Staffel-Rennen von Ruhpolding und den neunten Rang in Pokljuka sichern.

Das Männerteam erhält ab dem 1. Mai mit Alexander Wolf einen neuen Nationaltrainer. Der Deutsche übernimmt die Nachfolge von Jörn Wollschläger. Der Italiener Daniel Hackhofer steht Wolf als Assistenztrainer zur Seite.

Kommentare

Weiterlesen

Aita Gasparin Biathlon-WM
Erneut in den Top 10
Aita Gasparin Biathlon
10. Platz
Biathlon-Staffel
Freizeit
35 Interaktionen
Gegen Burn-out

MEHR SKI

Lauren Macuga
1 Interaktionen
Wie Gut-Behrami
Federica Brignone
1 Interaktionen
Kämpft um Olympia
a
7 Interaktionen
«Arbeitsverweigerung»
dantonio
Am Schilthorn

MEHR AUS STADT BERN

bern
2 Interaktionen
Bern
Bargeld Sternenmarkt Weihnachtsmarkt
182 Interaktionen
Berner Sternenmarkt