Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Rémi Cuche (23) hat sich in Kitzbühel schwer verletzt. Der Neffe von Ski-Legende Didier reisst sich das Kreuzband.
Rémi Cuche
Rémi Cuche muss in Kitzbühel abtransportiert werden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Saison ist für Rémi Cuche vorzeitig beendet.
  • Der 23-jährige Skifahrer zieht sich einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes zu.
Ad

Ein unglücklicher Vorfall hat das Training von Rémi Cuche auf der Kitzbühel-Abfahrt am vergangenen Mittwoch überschattet. Der junge Skirennläufer verletzte sich am linken Knie, obwohl er nicht gestürzt ist.

Rémi Cuche verletzt sich im zweiten Kitzbühel-Training am Knie und wird mit dem Heli abtransportiert. - SRF

Nun steht fest: Die Verletzung ist ernst. Wie der 23-Jährige am Montagabend auf Instagram mitteilte, handelt es sich um einen Teilriss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Ein schwerer Schlag für den Neffen von Ski-Legende Didier Cuche, der sich gerade in einer entscheidenden Phase seiner Karriere befindet.

Rémi Cuche: «Ein neuer Kampf gegen mich selbst beginnt»

In seinem Instagram-Post zeigte sich Rémi Cuche kämpferisch und entschlossen: «Ein neuer Kampf gegen mich selbst beginnt. Und ich werde alles daran setzen, um gestärkt daraus hervorzugehen. Ich werde mich hoffentlich an dieser Strecke rächen können», so der junge Athlet.

Rémi Cuche
Rémi Cuche meldet sich auf Instagram zu Wort. - insta/remicuche

Diese Worte zeigen deutlich seinen Willen zur Genesung und seine Entschlossenheit, trotz Rückschlägen weiterzumachen. Es bleibt abzuwarten, wie lange die Rehabilitation dauern wird.

Trauen Sie Rémi Cuche ein erfolgreiches Comeback zu?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Didier CucheInstagramAbfahrtSki