Rémi Cuche verletzt sich bei seinem Debüt auf der Streif wohl schwer. Sein bekannter Onkel Didier Cuche leidet im Ziel mit – im kommen die Tränen.
Rémi Cuche Didier Cuche
Rémi Cuche verletzte sich auf der Streif in Kitzbühel am Knie. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Ohne zu stürzen, verletzt sich Rémi Cuche im Abfahrts-Training von Kitzbühel.
  • Für den 23-jährigen Neuenburger ist die Saison wohl gelaufen.
  • Onkel Didier, Rekordsieger auf der Streif, leidet mit seinem Neffen mit.
Ad

Die besten Abfahrer der Welt sind in dieser Woche zu Gast in Kitzbühel, wo das berühmt-berüchtigte Hahnenkamm-Rennen ansteht. Ausgerechnet hier hätte Rémi Cuche wohl seine Premiere im Weltcup gefeiert, doch dazu kommt es nicht.

Trauen Sie Rémi Cuche eine grosse Karriere zu?

Der Neffe von Streif-Rekordsieger Didier Cuche (49) verdreht sich im zweiten Training das Knie. Mit starken Schmerzen wird der Neuenburger per Helikopter ins Spital transportiert. Heute Donnerstag dürfte die Diagnose folgen – eine Knie-Verletzung wird befürchtet.

Rémi Cuche verletzt sich im zweiten Kitzbühel-Training am Knie und wird mit dem Heli abtransportiert. - SRF

Das ganze Drama spielt sich vor den Augen von Onkel Didier Cuche ab, der seinen Neffen in Kitzbühel unterstützt. Gemäss dem «Blick» sieht er die Szene auf dem Monitor in der Coaching Zone und verdrückt ein paar Tränen.

Didier Cuche
Didier Cuche wollte seinen Neffen in Kitzbühel unterstützen. - keystone

Für Rémi Cuche könnte es der bereits dritte schwere Rückschlag seiner noch jungen Laufbahn sein. Der 23-Jährige hat sich zwischen März 2019 und September 2020 beide Kreuzbänder gerisen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

HelikopterDidier Cuche