Camille Rast schon wieder auf dem Riesen-Podest – Scheib gewinnt
Camille Rast steht zum dritten Mal in Folge auf dem Riesenslalom-Podest: Die 26-Jährige muss sich am Kronplatz nur Julia Scheib geschlagen geben.

Das Wichtigste in Kürze
- Camille Rast fährt im Riesenslalom am Kronplatz auf Rang zwei.
- Den Sieg holt sich Julia Schieb aus Österreich.
- Insgesamt fahren vier Schweizerinnen in die Punkte.
Camille Rast fährt im Riesenslalom am Kronplatz als Zweite aufs Podest. Den Sieg holt sich die Österreicherin Julia Scheib, Dritte wird Sara Hector aus Schweden.
Dank ihres dritten Riesenslalom-Podestplatzes in Folge macht Rast im Gesamtweltcup Boden gut. Sie holt 30 Punkte auf Shiffrin, die Vierte wird, auf und liegt neu 140 Punkte hinter der US-Amerikanerin.
Starkes Comeback von Brignone
Zweitschnellste Schweizerin hinter Rast ist Vanessa Kasper. Die 29-jährige Bündnerin fährt als 14. ihr bestes Resultat im Weltcup ein.
Bei ihrem ersten Rennen seit ihrer schweren Verletzung zeigt Federica Brignone eine starke Leistung. Die 35-Jährige fährt auf Rang sechs und deutet damit ihre Medaillen-Ambitionen für Olympia 2026 an.
Schnelle junge Schweizerinnen – Holdener enttäuscht
Ein erneutes Ausrufezeichen setzt die erst 18-jährige Bernerin Dania Allenbach: Wie bereits in Kranjska Gora fährt sie auch in ihrem zweiten Weltcup-Rennen direkt in die Punkte. Dank eines starken zweiten Laufs fährt sie auf Rang 22.

Ebenfalls unter die besten 30 fährt Sue Piller. Die 20-Jährige aus Plaffeien FR büsst im zweiten Umgang viel Zeit ein und beendet das Rennen auf Position 27.
Eine grosse Enttäuschung setzt es für Wendy Holdener ab: Die 32-Jährige verliert über vier Sekunden und verpasst als 37. den zweiten Lauf deutlich.
Vor den anstehenden Olympischen Winterspielen stehen bei den Frauen noch vier Rennen auf dem Programm: In Spindlermühle ein Riesenslalom und ein Slalom, in Crans-Montana eine Abfahrt und ein Super-G.












