Corinne Suter überzeugt bei der Abfahrt von Lake Louise mit einer starken Fahrt und schrammt am Ende nur knapp am Sieg vorbei.
abfahrt lake louise
Abfahrt Lake Louise: Corinne Suter (links) fährt als zweite auf das Podest. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Italienerin Sofia Goggia (30) bewältigt die Abfahrt von Lake Louise am schnellsten.
  • Dahinter fährt die 28-jährige Schwyzerin Corinne Suter als zweite auf das Podest.
  • Die Schweizerinnen überzeugen in Kanada mit einem starken Teamresultat.

Corinne Suter wird bei der ersten Abfahrt des Winters in Lake Louise starke zweite. Die 28-Jährige muss sich am Freitag nur der Italienerin Sofia Goggia (30) geschlagen geben. Das Podest komplettiert die Österreicherin Cornelia Hütter (30).

sofia goggia
Abfahrt Lake Louise: An Sofia Goggia führt einmal mehr kein Weg vorbei. - Keystone

Die Schwyzerin zeigt in Kanada einen beherzten Auftritt, liegt bei der zweitletzten Zwischenzeit sogar knapp vor Sofia Goggia. Im letzten Streckenabschnitt ist die Italienerin aber einen Hauch schneller. Am Ende geben vier Hundertstelsekunden den Ausschlag – zuungunsten der Olympiasiegerin von Peking. Weitere zwei Hundertstel dahinter klassiert sich Cornelia Hütter.

Abfahrt Lake Louise: starkes Schweizer Teamergebnis

Insgesamt springt in Lake Louise in starkes Teamergebnis heraus. Mit Joana Hählen als neunte und Jasmine Flury als zehnte fahren zwei weitere Schweizerinnen in die Top 10. Mehr Mühe auf den längeren Skiern bekundete Lara Gut-Behrami. Die Siegerin des Riesenslaloms von Killington (USA) verliert fast zwei Sekunden und wird am Ende 18.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lara Gut-BehramiJasmine FlurySofia GoggiaAbfahrtCorinne Suter